Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Variable an Pseudo-CSS-Datei übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Variable an Pseudo-CSS-Datei übergeben

    Ich binde eine PHP-Datei namens style2 in mein Skript wie eine CSS-Datei ein. Das sieht so aus:

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style2.php">

    Das mache ich deswegen, damit in der style2-Datei die Farben dynamisch angepasst werden können, je nachdem welcher Style eingestellt wurde. Der eingestellte Style wird von einer Datenbank ausgelesen.

    Das funktioniert auch ganz gut. Das Problem dabei ist aber, dass sich diese Datei nicht so verhält, als ob sie einfach nur über include() eingebunden worden wäre, sondern wie ein unabhängiges Programm. Das heißt, dass die style2-Datei auch nichts mit Variablen anfangen kann, die vor dem Einbinden der style2-Datei definiert wurden. Ich will aber den Wert einer Variable an diese Datei übergeben. Wie mache ich das am besten?

    Alternative: Die style2-Datei soll sich anders verhalten, wenn sie in eine bestimmte anderen Datei eingebunden wird. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das der style2-Datei beibringen soll, da es sich eben wie ein eigenständiges Programm verhält.

    Danke, Jack

  • #2
    Ach, bin ich dumm. Auf das offensichtlichste nicht gekommen:
    Es geht mit Session-Variablen. Es klappt zwar noch nicht ganz so, wie es soll, aber ich denke, das bekomme ich jetzt hin.

    Peinlich, peinlich...

    edit:
    Jupp, klappt jetzt. Alles meine Schuld. Sorry, sorry.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Variablen in einer CSS-Datei verwenden

      Ich hatte ein ähnliches Problem/Thema, und habe dazu folgenden Blog-Eintrag gefunden:

      Blog-Eintrag auf quagga marketing - PHP Variable in CSS verwenden

      Das habe ich auch so angewendet, aber auch mir haben die Variablen aus der aufrufenden PHP-Datei in der aufgerufenen css.php gefehlt.
      Da es bei mir um wenige Variablen ging, habe ich diese einfach per GET an die Datei übergeben, das ging super. In meiner CSS sind dann die Variablen aus der aufrufenden PHP-Datei verfügbar gewesen.

      Gruss

      Mario

      Kommentar


      • #4
        Bitte zwingend auf richtiges Forum achten.

        Die Frage ist wirklich zu banal fürs Fortgeschritten-Forum.

        [MOD: verschoben]
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Dann den Thread bitte noch als [Erledigt] markieren. Danke!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von PTC Beitrag anzeigen
            Dann den Thread bitte noch als [Erledigt] markieren. Danke!
            Ich weiss nicht, ob das der TS, der das vor vier Jahren geschrieben hat, noch mitbekommt.
            Gruss
            L

            Kommentar


            • #7
              Uups, das geht dann wohl auch an mich
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Hmmm, stimmt. Habe darauf nicht geachtet.

                Kommentar

                Lädt...
                X