Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamischer Code

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BERSIM
    hat ein Thema erstellt Dynamischer Code.

    Dynamischer Code

    Kann man mit einer php-Funktion php-Befehle ausgeben,
    die ausgeführt werden? (Zum Beispiel für dynamische if's.)

  • drieling
    antwortet
    Weil die Datenbankinhalte direkt geparst werden, egal was darin steht. Das heißt wenn jemand Bösen code in deine DB kritzelt, wird das direkt auf deinem Server ausgeführt.

    Wenn möglich würde ich sowas immer vermeiden, und das Problem auf der Programmseite lösen. (in my Opinion: Datenbanken sind für Daten nicht für Programmcode )

    Einen Kommentar schreiben:


  • BERSIM
    antwortet
    DANKE!!! Das ist genau das was ich brauche (funktioniert wunderbar)!


    Aber, wieso mit Vorsicht genießen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • XraYSoLo
    antwortet
    schau' dir dazu mal eval() an. das parst code, der aus der datenbank kommt, oder als string abgelegt wurde.
    ist aber mit vorsicht zu genießen.

    Nils aka XraYSoLo

    Einen Kommentar schreiben:


  • BERSIM
    antwortet
    Oder zum Speichern von Event-gesteuerten Code in einer Datenbank!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X