Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamischer Code

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamischer Code

    Kann man mit einer php-Funktion php-Befehle ausgeben,
    die ausgeführt werden? (Zum Beispiel für dynamische if's.)
    MEIN BROWSERGAME: MEDWORLD
    MEHR DAZU: HIER

  • #2
    Oder zum Speichern von Event-gesteuerten Code in einer Datenbank!
    MEIN BROWSERGAME: MEDWORLD
    MEHR DAZU: HIER

    Kommentar


    • #3
      schau' dir dazu mal eval() an. das parst code, der aus der datenbank kommt, oder als string abgelegt wurde.
      ist aber mit vorsicht zu genießen.

      Nils aka XraYSoLo

      Kommentar


      • #4
        DANKE!!! Das ist genau das was ich brauche (funktioniert wunderbar)!


        Aber, wieso mit Vorsicht genießen?
        MEIN BROWSERGAME: MEDWORLD
        MEHR DAZU: HIER

        Kommentar


        • #5
          Weil die Datenbankinhalte direkt geparst werden, egal was darin steht. Das heißt wenn jemand Bösen code in deine DB kritzelt, wird das direkt auf deinem Server ausgeführt.

          Wenn möglich würde ich sowas immer vermeiden, und das Problem auf der Programmseite lösen. (in my Opinion: Datenbanken sind für Daten nicht für Programmcode )

          Kommentar

          Lädt...
          X