Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Variablen zerteilen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Variablen zerteilen

    Ich habe zb die Varable $name = "hans" so jetzt will ich aber jeden Buchstaben einzeln haben wie kann ich das machen? also zb
    $name1 = "h"; $name2 = "a"; ...

    Kann mir jemand helfen?

  • #2
    Guck mal hier

    http://de.php.net/manual/de/function.str-split.php

    Kommentar


    • #3
      Alternativ:

      $buchsta = explode ("",$name);
      echo $buchsta[0]; // h
      echo $buchsta[1]; // a
      ...

      Kommentar


      • #4
        Das Ganze ist jetzt zweieinhalb Jahre her. In der Zeit hättest du dich ruhig mal bedanken können, Gast!

        Kommentar


        • #5
          Du bist aber nachtragend ..

          Kommentar


          • #6
            Ich warte noch immer auf ein einfaches "Danke". Ist das denn zu viel verlangt? Herrje...

            Kommentar


            • #7
              Alter was hast du denn für Probleme und wenn du richtig lesen würdest,dann würdest du sehen das es den User gar nicht mehr gibt. Man man man.
              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
              [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Jacks Rache Beitrag anzeigen
                Ich warte noch immer auf ein einfaches "Danke". Ist das denn zu viel verlangt? Herrje...
                Wenn du hier auf ein Danke wartest von Usern (keine Stammuser) dann kannst du hier lange warten.

                Entweder du hilfst gerne und erwartest dafür nichts, oder du wirst sehr oft enttäuscht werden.
                Gruß JEGO ;-)

                Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von JEGO Beitrag anzeigen
                  Wenn du hier auf ein Danke wartest von Usern (keine Stammuser) dann kannst du hier lange warten.
                  Tu ich doch!

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh man ihr seid echt lustig drauf hey ... kauft euch nen Keks!

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke.

                      [MOD: zu]
                      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                      [COLOR="#F5F5FF"]
                      --[/COLOR]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X