Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP installieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP installieren

    Hallo,

    ich benutze Appache 2.2 und würde gerne PHP installieren. Ich habe die Datei php-5.2.4.tar.bz2 von PHP: Get Download heruntergeladen und nach C:\Programme\PHP extrahiert. Wie soll ich jetzt PHP in Appache aktivieren?

    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.
    Zwei Gesichter - Trau, schau wem! (ein Krimi, den ich mit ein paar Freunden drehe)


  • #2
    Hm ich glaube du hast die falsche Datei runtergeladen, da die "Complete Source Code" Downloads (bei denen auch die Datei php-5.2.4.tar.bz2 aufgelistet ist) nicht für Windows gedacht ist, was man 1. an der Dateiendung .tar.bz2 und 2. an der nächsten Überschrift "Windows Binaeries" schliessen kann...
    Lade dir also entweder das .zip-File oder den Installer runter. Ich hab den Installer zwar noch nie benutzt, aber für Leute, die sich nicht mit PHP und Apache auskennen, ist der wahrscheinlich ziemlich gut geeignet.

    Und hier PHP: Installation und Konfiguration - Manual findest du noch weitere Informationen zur Installation.

    Kommentar


    • #3
      Falls es eventuell für dich eien lössung währe kannst du dir auch XAMPP runterladen, da ist PHP MYSQL und alles mit bei.

      XAMPP Windows - Download
      MFG
      DJ Nuno

      Kommentar


      • #4
        Hey! Richtig ganz großes Dank an dich, DJ Nuno! Das XAMPP ist ja wirklich großartig! Installieren, altes Appache beenden, localhost aufrufen und funktionieren! Super...
        Ich melde mich nochmal, wenn alles klappt. Vielen großen Dank!
        Zwei Gesichter - Trau, schau wem! (ein Krimi, den ich mit ein paar Freunden drehe)

        Kommentar


        • #5
          OK, jetzt klappt wirklich alles. Wunderbar, dieses XAMPP!
          Zwei Gesichter - Trau, schau wem! (ein Krimi, den ich mit ein paar Freunden drehe)

          Kommentar

          Lädt...
          X