Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe

    Hallo, ich kenne mich ein bischen mit PHP aus und wollte für jemanden was programmieren, nur bekomme ich immer folgende fehlermeldung:
    Parse error: parse error, unexpected '}' in /srv/www/web2/html/ts/akzeptiert.php on line 87

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Hier ist das Script:

    PHP-Code:
    <?PHP

      
    include("setup.php");

    ?>



    <html>

    <head>

    <title>TeamSpeak Server Aktivieren</title>

    <meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">

    </head>

    <body>



    <?PHP



    $conn 
    mysql_connect($db_server$db_user$db_passwd);

    $db mysql_select_db($db_database);



    $res mysql_query("SELECT * FROM tsagb");



    $port $_REQUEST['port'];
    $name $_REQUEST['name'];
    $nachname $_REQUEST['nachname'];
    $benutzer $_REQUEST['benutzer'];
    $passwort $_REQUEST['passwort'];
    $agb $_REQUEST['agb'];



    if ((
    $agb == 'JA')) {

      
    $query "INSERT INTO `tsagb` ( `port` , `name` , `nachname` , `benutzer` , `passwort` , `agb`)

    VALUES

    ( '
    $port', '$name', '$nachname', '$benutzer', '$passwort', '$agb')";

    $res mysql_query($query);



    $query "ALTER TABLE `tsagb` ORDER BY `port`";

    $res mysql_query($query);



    echo (
    "Ihe TeamSpeak Server wurde aktiviert und nicht zur löschung freigegeben!");

    }

    else {

      echo (
    "Bitte lesen und Akzeptieren sie die AGB");

    }



    ?>



    </BODY>

    </HTML>

  • #2
    Hm also welcher Code steht denn in Zeile 87??? Die Fehlermeldung sagt ja eigentlich, was falsch ist.

    Desweiteren noch ein paar Tipps zur Syntax:
    • Benutze <?php und nicht <?PHP
    • Schreibe echo 'text'; und nicht echo ("text")
    • Warum benutzt du bei der if-Abfrage zwei öffnende und schliessende Klammern?
    • Schreibe NIE Daten, die du von $_POST, $_GET oder $_REQUEST abfragst ungeprüft in einen SQL-Query (Stichwort: SQL Injection).
    • Mach weniger Zeilenumbrüche ^^
    • Rücke besser ein (ok kann natürlich auch sein, dass das durch Copy&Paste hier ins Forum passiert ist).

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für die Tipps, aber das witzige an der Sache ist, das es keine Zeile 87 gibt.
      Das ganze Script hat nur 44 Zeilen

      Kommentar


      • #4
        Hm ok dann mal eine seeehr dämliche Frage ^^ Bist du sicher, dass du in der richtigen Datei nachgeschaut hast? Sonst fällt mir kein Grund ein, warum da Zeile 87 stehen sollte, wenn die gar nicht existiert...

        Kommentar


        • #5
          Ja, ich bin mir da 100%-tig sicher, ich habe auch schon einen Kumpel gefragt, aber der findet dort auch keinen Fehler.

          Kommentar


          • #6
            Als tipp... such mal in der Datei setup.php die du includest... dort wird der fehler zu finden sein

            Meines wissens nach wird durch include der komplette quellcode der includeten datei in die aktuelle PHP datei geschrieben somit hättest du mehr als nur 44 zeilen... und PHP sagt dir dann natürlich das der fehler in der datei zu finden ist in der die fehlerhafte datei includet wurde...

            falls ich mich irren sollte korriegiert mich bitte (^_^)
            MFG
            DJ Nuno

            Kommentar


            • #7
              Also ich verwende immer include und wenn in einer includeten Datei der Fehler ist, dann wird sowohl der Pfad der includierten Datei als auch die Zeile in der includierten Datei in der Fehlermeldung angegeben.

              Und soweit ich weiss stimmt das mit dem reinkopieren nicht! Bin mir aber nicht 100%-ig sicher ^^

              Kommentar


              • #8
                Poste am Besten den Quellcode nach bearbeitung der Tipps erneut, sowie den Quellcode der Setup File.

                Danke
                [I]"Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)[/I]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Montellese Beitrag anzeigen
                  Also ich verwende immer include und wenn in einer includeten Datei der Fehler ist, dann wird sowohl der Pfad der includierten Datei als auch die Zeile in der includierten Datei in der Fehlermeldung angegeben.
                  Mein fehler
                  MFG
                  DJ Nuno

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X