Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SendScript ( e-mail )

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SendScript ( e-mail )

    Hallo @ alle.

    Ich habe da ein problem :S

    Ich möchte ein professionelles absende script schreiben, dass 2 empänger zur auswahl hat.

    Hier ist der html code:

    Code:
    <html>
    <body>
    <form>
      <div align="center">
        <p>Empf&auml;nger ausw&auml;hlen:
          <select name="menu">
            <option>Person a</option>
            <option>Person b</option>
          </select>
    
        </p>
        <p> Ihr Name:
          
          <input type="text" name="textfield" />
        </p>
        <p>Ihre Adresse:
          <input name="textfield2" type="text" size="20" />
        @ 
        <input name="textfield22" type="text" size="15" />
        </p>
        <p>Ihre IP: xxxx </p>
    
        <p>Ihr Text: </p>
        <p>
          <label>
          <textarea name="textfield3" cols="70" rows="10"></textarea>
          </label>
        </p>
        <p><input name="Text 1" type="button" value="Senden" />
        </p>
    
        <p>&lt;Currently disabled&gt; </p>
        <p>&nbsp; </p>
        <p>
          <label></label>
    </p>
      </div>
    </form>
    </body>
    </html>
    Dass ich die mail über mail() senden kann, ist mir bekannt. Wie gesagt, dass ist nur der html code.

    Blos, wie kann ich die auswahl einbinden?

    MfG errox

    Nachtrag: tut mir leid. Ich habe bemerkt, dass ich das thema in einem falschen forum geposted habe.
    @ admins / mods bitte verschieben.

    Danke

  • #2
    ein select-feld:

    Code:
    <select name="sendTo" size="1">
       <option value="user1@host.tld">user1@host.tld</option>
       <option value="user2@host.tld">user2@host.tld</option>
    </select>
    und dann verschickst du das so:

    PHP-Code:
    <?php
    mail
    ($_POST['sendTo'], 'mail-titel''das hier ist die nachricht''from: deine_mail@host.tld');
    ?>
    Nils aka XraYSoLo

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von XraYSoLo Beitrag anzeigen
        PHP-Code:
        <?php
        mail
        ($_POST['sendTo'], 'mail-titel''das hier ist die nachricht''from: deine_mail@host.tld');
        ?>
        Nils aka XraYSoLo
        Niemals direkt POST, GET oder sonst was in Mail oder SQL-Anweisungen etc., ohne eine Prüfung.

        Prüfe vorher, ob die Auswahl überhaupt gültig ist. Du weist ja, welche Adressen du zulassen willst.

        PHP-Code:
        <?php
        $trusted_mails 
        = array('email@host.de','email2@host2.de');

        if(
        in_array($_POST['sendTo'],$trusted_mails)) {
          
        mail($_POST['sendTo'], 'mail-titel''das hier ist die nachricht''from: deine_mail@host.tld');
        } else {
          echo 
        'Fehler';
        }
        ?>
        Mit dem obigen geposteten Code könnte ich von einem externen nachgebauten Formular an jede beliebige E-Mail Adresse schreiben (und spamen nicht das ich das mache oder so ...)

        So far,

        Grüße
        Da Psy
        [I]"Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)[/I]

        Kommentar


        • #5
          Kann ein Moderator den Thread hier bitte mal ins Anfänger-Forum verschieben, da ich hier keinen direkten Zusammenhang zwischen Fragestellung und dem Motto für das Forum "Support" erkennen kann.

          Danke.

          PS.: Zugegebener Maßen ist der gewählte Titel für dieses Forum aber auch nicht gerade glücklich gewählt.

          Kommentar


          • #6
            OT:
            Es gibt keine Moderatoren und Admins sind nur sporadisch anzutreffen :/
            [I]"Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)[/I]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von PsychoEagle Beitrag anzeigen
              OT:
              Es gibt keine Moderatoren und Admins sind nur sporadisch anzutreffen :/
              so viel zum thema, dass wir hier keine MODs brauchen...

              Nils aka XraYSoLo

              Kommentar

              Lädt...
              X