Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SendScript ( e-mail )

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SendScript ( e-mail )

    Hallo @ alle.

    Ich habe da ein problem :S

    Ich möchte ein professionelles absende script schreiben, dass 2 empänger zur auswahl hat.

    Hier ist der html code:

    Code:
    <html>
    <body>
    <form>
      <div align="center">
        <p>Empf&auml;nger ausw&auml;hlen:
          <select name="menu">
            <option>Person a</option>
            <option>Person b</option>
          </select>
    
        </p>
        <p> Ihr Name:
          
          <input type="text" name="textfield" />
        </p>
        <p>Ihre Adresse:
          <input name="textfield2" type="text" size="20" />
        @ 
        <input name="textfield22" type="text" size="15" />
        </p>
        <p>Ihre IP: xxxx </p>
    
        <p>Ihr Text: </p>
        <p>
          <label>
          <textarea name="textfield3" cols="70" rows="10"></textarea>
          </label>
        </p>
        <p><input name="Text 1" type="button" value="Senden" />
        </p>
    
        <p>&lt;Currently disabled&gt; </p>
        <p>&nbsp; </p>
        <p>
          <label></label>
    </p>
      </div>
    </form>
    </body>
    </html>
    Dass ich die mail über mail() senden kann, ist mir bekannt. Wie gesagt, dass ist nur der html code.

    Blos, wie kann ich die auswahl einbinden?

    MfG errox

    Nachtrag: tut mir leid. Ich habe bemerkt, dass ich das thema in einem falschen forum geposted habe.
    @ admins / mods bitte verschieben.

    Danke


  • #2
    ein select-feld:

    Code:
    <select name="sendTo" size="1">
       <option value="user1@host.tld">user1@host.tld</option>
       <option value="user2@host.tld">user2@host.tld</option>
    </select>
    und dann verschickst du das so:

    PHP-Code:
    <?php
    mail
    ($_POST['sendTo'], 'mail-titel''das hier ist die nachricht''from: deine_mail@host.tld');
    ?>
    Nils aka XraYSoLo

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von XraYSoLo Beitrag anzeigen
        PHP-Code:
        <?php
        mail
        ($_POST['sendTo'], 'mail-titel''das hier ist die nachricht''from: deine_mail@host.tld');
        ?>
        Nils aka XraYSoLo
        Niemals direkt POST, GET oder sonst was in Mail oder SQL-Anweisungen etc., ohne eine Prüfung.

        Prüfe vorher, ob die Auswahl überhaupt gültig ist. Du weist ja, welche Adressen du zulassen willst.

        PHP-Code:
        <?php
        $trusted_mails 
        = array('email@host.de','email2@host2.de');

        if(
        in_array($_POST['sendTo'],$trusted_mails)) {
          
        mail($_POST['sendTo'], 'mail-titel''das hier ist die nachricht''from: deine_mail@host.tld');
        } else {
          echo 
        'Fehler';
        }
        ?>
        Mit dem obigen geposteten Code könnte ich von einem externen nachgebauten Formular an jede beliebige E-Mail Adresse schreiben (und spamen nicht das ich das mache oder so ...)

        So far,

        Grüße
        Da Psy
        "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

        Kommentar


        • #5
          Kann ein Moderator den Thread hier bitte mal ins Anfänger-Forum verschieben, da ich hier keinen direkten Zusammenhang zwischen Fragestellung und dem Motto für das Forum "Support" erkennen kann.

          Danke.

          PS.: Zugegebener Maßen ist der gewählte Titel für dieses Forum aber auch nicht gerade glücklich gewählt.

          Kommentar


          • #6
            OT:
            Es gibt keine Moderatoren und Admins sind nur sporadisch anzutreffen :/
            "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von PsychoEagle Beitrag anzeigen
              OT:
              Es gibt keine Moderatoren und Admins sind nur sporadisch anzutreffen :/
              so viel zum thema, dass wir hier keine MODs brauchen...

              Nils aka XraYSoLo

              Kommentar

              Lädt...
              X