Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar möchte ich einen Eintrag in eine Mysql-Spalte eintragen. Jedoch soll der vorige Eintrag nicht einfach gelöscht werden, sondern der alte soll lediglich erweitert werden.
Fn diesem Fall soll in die Spalte "bestellung" bei dem Benutzer mit der bestimmten Session_id der Eintrag erweitert werden.
Also habe ich mir folgendes erdacht:
Es erklärt sich ja von selber:
Der PC soll sich erst den aktuellen Eintrag holen, welcher dann mit dem neuen Eintrag
durch den Befehl
eingegeben wird.
Auch das Speichern des Wertes
als Variable liefert kein anderes Ergebnis.
Denn der Computer speichert zwar immer den neuen Eintrag, aber der alte wird gelöscht :/.
Bitte helft mir und entdeckt meinen Denkfehler!
Liebe Grüße
Heizkessel
ich habe folgendes Problem:
Und zwar möchte ich einen Eintrag in eine Mysql-Spalte eintragen. Jedoch soll der vorige Eintrag nicht einfach gelöscht werden, sondern der alte soll lediglich erweitert werden.
Fn diesem Fall soll in die Spalte "bestellung" bei dem Benutzer mit der bestimmten Session_id der Eintrag erweitert werden.
Also habe ich mir folgendes erdacht:
mysql_connect("localhost","root","");
mysql_select_db("chensy");
$sql="SELECT bestellung WHERE session='" . session_id() . "'";
$result=mysql_query($sql);
$sql="UPDATE user SET bestellung='$_GET[del745xU63] $row[bestellung]' WHERE session='" . session_id() . "'";
if (mysql_query($sql)) {
echo "Der Artikel befindet sich nun in ihrem Warenkorb. Sie können nun weiter shoppen.<br><br>";
mysql_select_db("chensy");
$sql="SELECT bestellung WHERE session='" . session_id() . "'";
$result=mysql_query($sql);
$sql="UPDATE user SET bestellung='$_GET[del745xU63] $row[bestellung]' WHERE session='" . session_id() . "'";
if (mysql_query($sql)) {
echo "Der Artikel befindet sich nun in ihrem Warenkorb. Sie können nun weiter shoppen.<br><br>";
Der PC soll sich erst den aktuellen Eintrag holen, welcher dann mit dem neuen Eintrag
$_GET[del745xU63]
Auch das Speichern des Wertes
$row['bestellung']
Denn der Computer speichert zwar immer den neuen Eintrag, aber der alte wird gelöscht :/.
Bitte helft mir und entdeckt meinen Denkfehler!
Liebe Grüße
Heizkessel
Kommentar