Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Progressbar scripten, aber wie?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progressbar scripten, aber wie?

    Peace,

    Versuche mich an was neuem und zwar an eine Progressbar. Habe mitbekommen das sowas sich meist durch Javascript usw gut lösen lässt, aber da ich leider von dieser Sprache nichts verstehe und eigentlich nur php kann, wollte ich euch um Hilfe bitten wie man sowas scriptet in PHP.

    Ich hätte da eine Idee... Falls man die temporäre Datei ermitteln könnte die gerade hochgeladen wird... könnte man ja die Größe davon bestimmen und immer bei einem Refresh ausgeben...doch ich habe es lokal mal getestet..Beim Upload erscheint keine temporäre Datei. Habt ihr eine Idee wie man sowas nur in PHP lösen kann?

    Wäre euch sehr dankbar !

    mfg


  • #2
    Du weißt ja auch nicht welche Datei du zu dem Upload zuweisen sollst. Den Namen der temporären Datei bekommst du ja erst an PHP übermittelt wenn die Datei fertig hochgeladen ist.

    Außerdem müsstest du, um eine Progressbar anzeigen zu lassen wissen wie groß die Datei insgesamt ist. Wenn du nur die aktuelle größe weißt, kannst du trotzdem nicht anzeigen lassen wie lang es noch dauert.

    Es gibt irgendwelche Möglichkeiten, da musst du mal Google fragen. Da findet sich leicht was.

    Nur rein mit PHP glaube ich wird es nicht funktionieren.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube, dass Dir der folgende Link helfen wird:
      Timeout verhindern mit Fortschrittsbalken in PHP - Klasse Progressbar - Open Source, Download kostenlos, for free

      so long dudi

      Kommentar


      • #4
        Das ist aber nur eine Porgressbar die dargestellt wird wenn man eine längere Berechnung macht. Bei einem Upload wird das PHP Skript aber erst aufgerufen wenn die Datei hochgeladen ist, bedeutet du siehst solange nix bis die Datei hochgeladen ist und dann siehst du die fertige Progressbar! Bringt ihm also nix.

        Kommentar


        • #5
          Es gibt doch, so weit ich weiß, eine PEAR-Klasse, die Fortschrittsbalken recht hübsch darstellt...
          Die Klasse heist HTML_Progress2-2.4.0 und ist eine PEAR-Klasse...

          Aber: Jene schreitet nur fort, wenn man Ihr einen Countdown (eine Zeitvorgabe) gibt...

          Hatte das Problem auch schon mal und mich davon verabschiedet!
          Andere Sprachen sind von nöten, wie ASP oder PERL!

          Entweder man berechnet die Zeit, die der Upload benötigt (Göße der Datei, Uploadgeschwindigkeit) oder man hat halt einen fortschreitenden Balken, der fortgeschritten ist - bevor was der Upload fertig ist!

          Kommentar


          • #6
            Das bringt ihm nur alles nichts da er eine Progressbar für Uploads sucht. Und das funktioniert nunmal mit PHP alleine nicht.

            Entweder man berechnet die Zeit, die der Upload benötigt (Göße der Datei, Uploadgeschwindigkeit)
            Wie willst du die Dateigröße und die Geschwindigkeit VOR dem Upload herausfinden?

            Kommentar


            • #7
              php upload hook - Google Search

              Kommentar


              • #8
                anscheinend geht es auch mit php

                EDIT: sry habs gefunden und es ist doch javascript drin xD schaaade xD danke nochmal

                Kommentar


                • #9
                  Das JavaScript würde ja nicht mal stören. Viel eher brauchst du dafür APC. Und das ist nicht auf jedem Server installiert. Ist also ein zusätzliches Plugin, daher kann es REIN PHP basierend nicht funktionieren, nur mit Addons.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
                    Wie willst du die Dateigröße und die Geschwindigkeit VOR dem Upload herausfinden?
                    Gar nicht... PHP kennt ja nicht die Geschwidigkeit des Quell-PC's

                    War ja nur ne Floskel! T'schuldige!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X