Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergabe

    Hallo mal wieder Ich habe es inzwischen hingekriegt mit dem Apache Custom Log das access_log an ein PHP Script zu übergeben, für jeden Eintrag dort wird auch eine Zeile in die Datenbank geschrieben.... das Problem, jede Zeile ist leer.

    Der Code im PHP sieht etwa so aus:
    Code:
    IP = $_SERVER['argv'][1];
    $user = $_SERVER['argv'][3];
    $time = $_SERVER['argv'][4];
    ...
    
    ...
    $query = "INSERT INTO `access` ( `id` , `ip` , `user` , `time` , `url` , `os` , `browser` , `referrer` )  VALUES ('', '$IP', '$user', '$time', '$url', '$os', '$browser', '$referrer')";
    Wie kriege ich denn nun die Daten, die übergeben werden (zumindest wird das Script ja immer aufgerufen) auch in die Variablen?
    Bitte um Hilfe!

    trunky


  • #2
    Wie oft denn noch? Bitte [PHP] Tags benutzen.
    PHP-Code:
    error_reporting(E_ALL E_STRICT); 
    dürfte Dir verraten, dass einer Konstante so kein Wert zugewiesen werden kann:
    PHP-Code:
    IP $_SERVER['argv'][1]; 
    Der Code im PHP sieht etwa so aus:
    Was heißt "etwa"? Wie wärs mit nem echten Code Posting?
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nikosch77-new Beitrag anzeigen
      PHP-Code:
      error_reporting(E_ALL E_STRICT); 
      Wie soll das ausgegeben werden, wenn die Datei nur vom Apache aufgerufen wird? In den error_logs steht nichts drin, oder wo finde ich das dann?

      Zitat von nikosch77-new Beitrag anzeigen
      dürfte Dir verraten, dass einer Konstante so kein Wert zugewiesen werden kann:
      Sorry, Tippfehler, war natürlich ein $ip = ...
      Und ja, wenn ich das über die Konsole aufrufe wie etwa datei.php 82.82.82.82 dann klappte das auch mit dem in die Datenbank schreiben, nur der Aufruf vom Apachen ist anscheinend anders

      Zitat von nikosch77-new Beitrag anzeigen
      Was heißt "etwa"? Wie wärs mit nem echten Code Posting?
      Da ich den Code auf einem anderen Rechner habe, habe ich nur die relevanten Stellen abgetippt. Der Eintrag in die Datenbank etc funktioniert ja.

      Kommentar

      Lädt...
      X