Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] verzeichnis mit rename ändern klappt nicht!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] verzeichnis mit rename ändern klappt nicht!

    Servus Gemeinde!

    Ich will mit rename ein Verzeichnis ändern,weil der Verzeichnnisname auch der ist der in der DB als Kategorie steht,so will ich wenn ich die Kategorie änder das Verzeichnis sich auch ändert!

    Mit rename Dateinamen ändern die in einem bestehenden Verzeichnis sich befinden das geht ohne Problem,aber ein Verzeichnnis selbst zu ändern klappt nicht!

    Es erscheint diese Fehlermeldung!

    Warning: rename(/Stupsilein,/Stupsilein) [function.rename]: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\tierheim\galerie\edit_tier.php on line 95

    Was mir sagt er findet das zu ändernte File nicht oder eben Verzeichnnis nicht!

    Hier der Code!
    PHP-Code:
    rename("".$_POST['tier_vz']."","".$_POST['name'].""); 
    In $_POST['tier_tz'] steht der alte Verzeichnisname und in
    $_POST['name'] der neue Name!

    Danke für eure Hilfe mfg der litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de


  • #2
    Hast du es schon mit einem / am ende des Pfades versucht? Möglicherweise interpretiert php das als File, bin mir da jetzt aber nicht sicher.

    also so:
    PHP-Code:
    rename$_POST'tier_vz' ] . '/'$_POST'name' ] . '/' ); 
    Mfg Tomtaz
    "Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..."

    Kommentar


    • #3
      Hallo und danke für die Antwort auch das funktioniert leider nicht!
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      http://www.lit-web.de

      Kommentar


      • #4
        Entweder existiert der Ordner nicht, oder du solltest mal versuchen den Slash am Anfang weg zu lassen.

        Kommentar


        • #5
          Habe ich alles schon probiert. Existieren muss der ordner aber,weil er ja da ist. Ich lege den mit mkdir an und die sind da,aber es geht nicht,es kommt egal was ich mache die selbe Fehlermeldung die ich im ersten Post schrieb!
          Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
          http://www.lit-web.de

          Kommentar


          • #6
            Was sollen denn die Konkatenationen mit "" ? Ist total sinnfrei.
            Bestimme zuerst den aktuellen Pfad, vermutlich wird rename im falschen Verzeichnis aufgerufen. Oder benutze einen absoluten Pfad.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Ich habe wie gesagt alles probiert auch einen absoluten Pfad genommen,es ging einfach nicht,es gab immer die selbe Fehlermeldung!
              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
              http://www.lit-web.de

              Kommentar


              • #8
                Häng mal die folgende Zeile vor das rename():
                PHP-Code:
                echo getcwd() . ': >' array_search($_POST['tier_vz'], glob('*')) . "<<br />"
                Gruss
                L

                Kommentar


                • #9
                  Hallo!

                  Ich habe das Problem gelöst! Danke lazydog,die funktionen werde ich mir gleich mal anschauen,werde ich bestimmt gebrauchen können!

                  mfg der litter
                  Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                  http://www.lit-web.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Ähm ja und wie nun?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ohje entschuldigung,ich bin nicht richtig auf der Höhe,mein Sohn war die ganze Nacht wach weil er krank ist und da habe ich nicht wirlich viel gepennt und vergessen den richtigen Code mitzuschicken!

                      Sieht jetzt so aus!

                      PHP-Code:
                      rename('./'.$_POST['tier_vz'],'./'.$_POST['name']); 
                      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                      http://www.lit-web.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Also genau das, auf was dich nikosch-new schon lange hingewiesen hat.
                        Gruss
                        L

                        Kommentar


                        • #13
                          Na was heist schon lange hingewiesen! das war einen oder zwei Posts vor deinem ersten!
                          Naja manschmal machen einfache Sachen Probleme!
                          Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                          http://www.lit-web.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X