Hi, ich bin eigentlich ein absoluter Newbie in dem Bereich PHP, aber versuche gerade trotzdem soviel zu realisieren wie nur geht.. das Script wird ohne hin erstmal nicht Online gehen, also interessiert es mich auch gerade nicht obs nun valide ist oder nicht.
Ich habe im Navigationsscript eine Zeile hinzugefuegt, die aus einem Cookie heraus berechtigungen abfragt, weil mir dafuer ein mySQL Abruf zu bloed ist, wenn ich Ihn sowieso beim Aufruf einbaue.
Nur gerade dass, scheitert irgendwie..
Die nachvollgenden Befehle habe ich alle kennengelernt im laufe meiner Einarbeitung und in meinem Kopf muesste das ganze auch funktionieren:
admin.inc:
Wenn Getvar n enthaellt und n "useredit" ist, dann erstelle ein Forumlar, indem die Mitgliedernamen in einem Checkbox Design dargestellt werden, dessen Namen die Mitgliedsnamen sind und die Werte der eingetragenen ID's beinhalten und angezeigt soll das ganze werden, wenn die jeweiligen Cookie Eintraege mit einem aus der Datenbank eingetragenen Benutzer entspricht, zeige diese an ^^ so hab ich mir das vorgestellt.. Was mache ich falsch?
Ich bekomme als Fehler Parse error: syntax error, unexpected $end in /test/admin.inc on line 20
Waere sehr nett wenn da ma jemand drueber fliegen koennte
Ich habe im Navigationsscript eine Zeile hinzugefuegt, die aus einem Cookie heraus berechtigungen abfragt, weil mir dafuer ein mySQL Abruf zu bloed ist, wenn ich Ihn sowieso beim Aufruf einbaue.
Nur gerade dass, scheitert irgendwie..
Die nachvollgenden Befehle habe ich alle kennengelernt im laufe meiner Einarbeitung und in meinem Kopf muesste das ganze auch funktionieren:
admin.inc:
Code:
<?php if(isset($_GET['n']) AND ("useredit" == $_GET['n'])) { echo "<form action=\"index.php?m=edit\" method=\"post\">"; $sql = "SELECT ID, Name, pwd, flevel FROM mitglieder"; $result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error()); while($row = mysql_fetch_assoc($result)) { if(isset($_COOKIE['name']) AND ($row['Name'] != $_COOKIE['name'])) echo "Der angegebene Benutzername exestiert nicht."; else if(isset($_COOKIE['pwd']) AND ($row['pwd'] != $_COOKIE['pwd'])) echo "Das angegebene Password stimmt leider nicht mit dem password fuer ".$_COOKIE['name']." ueberein."; else if ($row['flevel'] != "2") echo "Sie besitzen nicht die noetigen Rechte fuer diese Operation"; else echo "<input type=\"checkbox\" value=\"".$row['ID']."\">".$row['Name']."; } } ?>
Ich bekomme als Fehler Parse error: syntax error, unexpected $end in /test/admin.inc on line 20
Waere sehr nett wenn da ma jemand drueber fliegen koennte
Kommentar