Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche HILFE beim GÄSTEBUCH

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche HILFE beim GÄSTEBUCH

    Hallo liebe Community!
    Weiß nicht ob ich hier richtig bin?
    also ich hab nur ganz begrenzt PHP-Kenntnisse und hab nun mal n'Gästebuch für die Website der Feuerwehr gemacht!
    Siehe >> [url=http://www.ff-oedenkirchen.at/gaestebuch.php]

    jedoch ist dies ganz einfach ohne jegliche Formatierung!
    Wie kann man so einen Editor einbauen? wie hier zb.
    funktioniert das irgendwie??

    Freu mich über eure Antworten und bedanke mich gleich im voraus!
    Freundliche Grüße

    DOMINIK


  • #2
    Dann müsstest du dir mal anschauen wie man BBCodes umsetzt. Dafür gibt es genug Tutorials wie man so etwas nutzt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Hab mir nun mal TinyMCE von TinyMCE Javascript Content Editor by Moxiecode Systems AB runtergeladen und extrahiert! weiters hab ich folgenden Java-Code in das gaestebuch.php eingefügt:

      <script language="javascript" type="text/javascript" src="../jscripts/tiny_mce/tiny_mce.js"></script>
      <script language="javascript" type="text/javascript">
      tinyMCE.init({
      mode : "textareas"
      });
      </script>

      Wird nun so angezeigt >> <p>Hallo!</p> <p><strong>Wie geht es euch?</strong></p> <p><em>Mir geht es gut!</em></p> <p><span style="text-decoration: underline;">Und dir?</span></p> <ul> <li>1</li> <li>2</li> <li>3</li> <li>4</li> </ul>
      Wenn ich ehrlich bin hab ich keine Ahnung!

      Ich weiß zwar, dass ich da nen BBCode-Parser brauche, der den BBCode umwandelt und eben den Text dann formatiert wenn ich das richtig verstanden habe!
      Hätt mir grad n'Tutorial durchgelesen aber keinen blassen schimmer!
      Kennt von euch wer n'gutes BBCode-Parser-Tutorial??? bzw. kann mir wer weiterhelfen oder n'tip geben?

      DANKE DOMINIK

      Kommentar


      • #4
        Der Text wird also als HTML angezeigt. Dann hast du vielleicht ein htmlentities() zu viel in deinem Code!

        Kommentar

        Lädt...
        X