Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildupload

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildupload

    Hallo zusammen. Hab da mal wieder ein paar Fragen

    Und zwahr möchte ich ein Bild Upload machen habe da auch schon ein paar zeilen code aber der erfüllt nicht die zwecke.

    Ich möchte dass
    Dateityp angegeben werden kann
    Dateigrösse
    und auch die grösse "width height" des Bildes

    Dazu soll noch der Dateiname angepast werden sprich ich möchte 5 eingabefelder haben sprich multi upload
    dann sollen aber die bilder nicht alle gleich heissen

    geht das überhaupt wenn ja könnt ihr mir da ein bisschen helfen

    Hier mal den Code den ich hab

    PHP-Code:
    $id $_SESSION["provider_id"];
    $bild $_SESSION["provider_benutzername"];


      if(!empty(
    $_FILES['logo']))
      {
    $tempname $_FILES['logo']['tmp_name'];
    $name $_SESSION["provider_benutzername"];

    if(!
    is_dir("logo/".mysql_real_escape_string(strip_tags($_GET['edit']))))
    {
    mkdir("logo/".mysql_real_escape_string(strip_tags($_GET['edit'])),0777);
    }

    copy("$tempname""logo/".mysql_real_escape_string(strip_tags($_GET['edit']))."/".urlencode($name)."");

    }


    $eintragen "UPDATE provider_userdaten SET logo='".addslashes($bild)."' WHERE id='$id'";
    $update mysql_query($eintragen); 
    Ich hab hier
    PHP: Steuerung von Dateiuploads - Manual

    schon geschaut aber wirklich weiter hat mich das nicht gebracht
    Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet
    Danke


  • #2
    Nicht böse gemeint, aber wenn Du Deinen bisherigen Code vergisst und neu mit PHP: Steuerung von Dateiuploads - Manual anfängst, bist Du schon mal einen Schritt weiter. Ich könnte zu wirklich jeder Zeile, die mehr als nur { enthält Kritik anbringen (na gut, die Zeile mit empty() geht durch). Deshalb tu Dir selbst den Gefallen, schraub nochmal etwas zurück und eigne Dir die Grundlagen, wie sie im Online-Handbuch vermittelt werden, an.

    Kommentar

    Lädt...
    X