Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befehl als Text ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befehl als Text ausgeben

    Hallo ersteinmal bei Euch im Forum. Hat mir schon an einiger Stelle weiter geholfen.
    Aber nun...
    Gibt es einen Befehl der den letzten Befehl/Funktion ausgibt?
    Beispiel:

    Code:
    $db_con = mysql_connect('localhost','root','')
    Ausgegeben werden soll: mysql_connect

    Danke und Gruß
    gegoogelt hab' ich schon! :)


  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    $db_con 
    mysql_connect('localhost','root','');
    echo 
    'mysql_connect';
    Reicht das nicht?

    Ansonsten schau mal hier [MAN]debug_print_backtrace[/MAN] vielleicht hilft das weiter. Da sind noch mehr Funktionen die dir helfen könnten.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Flor1an,

      "echo" reicht, natürlich, nicht.

      "debug_print_backtrace" klappt auch nicht, denn das Scritp soll auch unter PHP4 laufen.
      Mein Grund:
      MySQL meldet '1044' bei nicht authorisierten Benutzern. Dabei wird nicht unterschieden welcher Abfrage.
      Meldung bei Benutzer der nix darf '1044'
      Meldung bei Benutzer der alles darf außer löschen '1044'
      Ich möchte den letzen Befehl mit in die Fehlermeldung einbauen.

      Gruß
      gegoogelt hab' ich schon! :)

      Kommentar


      • #4
        Dazu weiß ich keine Lösung, wenn es nichts mehr gibt im Manual was unter dem Kapitel steht und dir hilft.

        Kommentar


        • #5
          Schade..

          Aber trotzdem Danke.

          Ich werde also einen String für jeden Befehl erstellen, den ich dann mitsende.
          Blöd viel Arbeit...
          gegoogelt hab' ich schon! :)

          Kommentar


          • #6
            Ich weiß ja nicht für was du überall Fehlermeldungen machen willst, aber die wenigsten Funktionen brauchen eine Fehlermeldung!

            Ich meine wenn du mysql_connect() hast dann wirst du ja wohl danach überprüfen ob es funktioniert hat.
            PHP-Code:
            <?php
            $con 
            mysql_connect(...);
            if (!
            $con) {
                
            trigger_error('Fehler: Die Verbindung konnte nicht zur DB hergestellt werden');
            }
            Aber bei den meisten anderen Funktionen wirst du doch wohl keine Meldungen ausgeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X