Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ideen

    Hi

    Hab vor paar Tagen mein erstes Gästebuch fertiggestellt mit php und mysql.
    In irgendeinem Post hier, hab ichs eh Online gestellt.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach ner neuen Aufgabe.

    Bin noch nicht so der Pro im programmieren, aber ich brauch trotzdem etwas anspruchsvolles.
    Was würdet ihr mir raten als nächstes zu programmieren?

    Forum? Fotoalbum? Login System? Oder ganz was anderes?


  • #2
    Naja das kommt darauf an was dich am meisten interessiert. Forum wird wohl nur eine erweiterte Form von einem Gästebuch sein, Loginsystem wäre gut um zu verstehen wie Sessions funktionieren. Gallery z.B. um mit Bildern zu arbeiten.

    Spannend wäre bestimmt auch ein Blog den du dann selbst verwenden kannst, wäre aber wieder nur eine leichte erweiterung eines Gästebuchs.

    Am spannensten sind natürliche Sachen die etwas außergewöhnlich sind Aber da musst du dir schon selbst etwas einfallen lassen.

    Kommentar


    • #3
      Hm.. am Ideenreichtummangel glaub ich leidet es nicht.

      Nur ich kann schwer abschätzen, wie schwer das alles ist und ob ich mir das schon zutrauen kann, das in realistischer Zeit zu schaffen

      Aber so Blog, bzw Log-in System hört sich schon ganz interessant an!
      Fotoalbum, hab ich irgendwo gelesen, soll schon recht schwer sein zu machen!?

      Kommentar


      • #4
        Naja Fotoalbum ist nicht so aufwendig oder schwer. Kommt natürlich drauf an welche Features du einbauen möchtest.

        Du hast ein paar Kategorien, pro Kategorie dann ein paar Bilder. Die werden alle in der DB gespeichert.

        Dazu vielleicht noch ne Uploadmöglichkeit per Webinterface und/oder per FTP.


        Was hast du sonst für Ideen, kannst du ja mal auflisten dann könnte ich mal abschätzen was davon noch recht leicht realisierbar wäre.

        Kommentar


        • #5
          Gute Frage, jetzt hast mich aufm kalten Fuß erwischt

          Hab glaub ich scho alle aufgelistet die mir in den Sinn kommen

          Hm....

          Fotoalbum, Log-in, Forum, Blog was gibts denn sonst noch lol =)

          Kommentar


          • #6
            Tja so gings mir auch immer. Schon existierende Systeme nach zu programmieren ist irgendwo langweilig, neue zu erfinden ist schwer xD

            Aber überleg dir mal nen paar Sachen und dann kannst du sie ja umsetzen. Wenn du z.B. jetzt ein Loginsystem bastelst, kannst du dieses später für Forum/Blog/Galerie nutzen.

            Kommentar


            • #7
              Stimmt!

              Ahja.. CMS wär mir noch eingefallen!

              Also ich hab nen kleinen Plan.

              Zuerst Log-In System. Und damit mach ich dann die verschiedenen Sachen wie z.b. Uploads für Fotoalbum usw..

              Kommentar


              • #8
                Du könntest evtl. auch ein kleines Browsergame schreiben. Viele Browsergames, die ich kenne sind nur entstanden, weil man es mal ausprobieren wollte soetwas zu schreiben

                Allerdings solltest du dir bei einem Browsergame auch erstmal was ausgefallenes überlegen und nicht direkt einen weiteren Ogame-Klon oder ähnliches kreieren, sonst wird das schnell langweilig

                Kommentar


                • #9
                  Hallo!

                  Auch hier ein kleiner Vorschlag was ich mir programmiert habe!

                  Versuche mal ein Fileuploadsystem mit Kategorien,aber in den Kategorien dürfen wieder nur bestimmte filetypen hochgeladen werden und auch nur bestimmte User dürfen in gewissen Kategorien hochladen,also mit einem gewissen Status!

                  Da lernst mit Sessions umzugehen,mit Rechtevergaben und auch das Spiel mit Mysql. Bei solch einer Sache festigt es sich auch auf Normalisierung zu achten! Bei meinem Fileuploadsystem habe ich das richtig gelernt,weil ohne Normalisierung wäre ich da schnell an meine Grenzen der realisierung gestoßen!

                  Ich hoffe dir einen kleinen Anstoß oder Reiz gegeben haben zu können!

                  Vieleicht auch ein kleines Shopsystem wäre ein Anreiz,denn da lernt man auch sicheres Programmieren,das habe ich noch vor mir!

                  mfg der litter
                  Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                  http://www.lit-web.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X