Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder fehlen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder fehlen

    Hallo zusammen
    Auf die Gefahr hin das ich hier ausgelacht werde schicke ich hier trotzdem die Frage in die Runde. Da ich keine Webseiten programmieren kann, habe ich mit iWeb eine Seite erstellt, welche unter Safari und Internet Explorer auch korrekt angezeigt wird.
    Mit dem Firefox 2.x ist auch alles in Ordnung, nur mit dem Firefox 3 (Windows) fehlen die ganzen Bilder.
    Wer kann mir da helfen woran das liegen könnte.
    Die Webseite ist unter http:/web.mac.com/naturbilder zu sehen.
    Herzlichen Dank Heinz


  • #2
    Ich würde sagen das JS funktioniert nicht im Firefox. Ist "iWeb" so ein Fertigbaukasten? Ich hab das noch nie gehört drum kenn ich mich damit nicht aus. Aber wenn es so ein Fertigbaukasten ist wirst du da wohl wenig dran ändern können.

    Kommentar


    • #3
      Bilder werden nicht angezeigt

      Hallo Flor1an
      iWeb ist ein Programm von Apple mit dem ohne Programmierkenntnisse Webseiten erstellt werden können.
      Vorgegebene Design's können ausgewählt werden und dann die Album welche mit iPhoto erstellt wurden einfügen, etwas Text dazu und bei .mac uploaden.
      Danke schon mal

      Kommentar


      • #4
        Mh ja dann könnte es schwer werden wenn der Code automatisch generiert wird. Vor allem wenn du dich damit nicht auskennst.

        Kommentar


        • #5
          tja musste wohl auf windows und frontpage umsteigen ne mal im ernst, dann such dir lieber was wie beepworld

          Kommentar


          • #6
            Alternativ verwendest du einfach den Dreamweaver. Den gibet auch für Mac.
            Mfg Tomtaz
            "Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..."

            Kommentar


            • #7
              Bilder werden nicht angezeigt

              Hallo zusammen
              Wieso besteht denn das Problem nur mit Firefox 3? Die anderen Browser haben kein Problem mit der Seite.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von malibu Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen
                Wieso besteht denn das Problem nur mit Firefox 3? Die anderen Browser haben kein Problem mit der Seite.
                Das wird dir keine sagen können ohne die Source zu sehen...

                [edit]Hab die Website üerlesen gehabt. Also mein Post hier ist fllig überflüssig...
                Mfg Tomtaz
                "Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..."

                Kommentar


                • #9
                  @tomtaz doch, is nämlich nen Javascript Problem, firebug meckert auch....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von cycap Beitrag anzeigen
                    @tomtaz doch, is nämlich nen Javascript Problem, firebug meckert auch....
                    Stimmt (hab ich gar nicht gesehen... den gefällt an dieser Zeile was net:
                    Code:
                    var template=new Template(controls);var myControls=template.evaluate({WIDGET_ID:this.instanceID});this.getElementById("pagination_controls").update(myControls);widgetDiv.getElementsByClassName("paginated_only").invoke(this.p_isPaginated()?'show':'hide');widgetDiv.getElementsByClassName("non_paginated_only").invoke(this.p_isPaginated()?'hide':'show');if(this.runningInApp)
                    Mfg Tomtaz
                    "Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..."

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von malibu Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen
                      Wieso besteht denn das Problem nur mit Firefox 3? Die anderen Browser haben kein Problem mit der Seite.
                      Der Code den iWeb generiert ist an verschiedenen Stellen fehlerhaft.
                      Da der Code allerdings sehr komplex ist, können wir hier aus dem Forum dir leider nicht helfen.

                      Ich würde dir ebenfalls zu Dreamweaver und einem Buch dazu raten.
                      Ansonsten könntest du dich noch in einer iWeb Community melden.
                      Vielleicht hast du ja Glück und andere kennen das Problem (und die dazu passende Lösung) ebenfalls.
                      "Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly
                      — The best things in life aren't things

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von malibu Beitrag anzeigen
                        Wieso besteht denn das Problem nur mit Firefox 3? Die anderen Browser haben kein Problem mit der Seite.
                        Das stimmt nicht ganz, SeaMonkey zeigt zwar die Bilder an, aber hinter dem Text, und sie sind nur bedingt anklickbar. Das ist aber komischerweise nicht immer der Fall. Der Konquerer zeigt nur vier der fünf Bilder an, er will einfach keine Vögel darstellen.
                        Aber das Ganze ist definitiv kein PHP-Problem, wahrscheinlich gibt es überhaupt keinen PHP-Code dahinter.
                        Gruss
                        L

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X