Hi nochmal...
Will ja niemanden auf den #### gehen, aber ich hätte da doch noch eine Frage meinen WebMAiler betreffend.
In dem WebMailer-Test, den ich momentan schreibe, zeige ich noch jede Nachricht an, egal welche Mailbox jene zugeteilt werden soll.
Oben wird das Maildatum, der Absender, der Empfänger u.ä. angezeigt (zur zuordnung in die Datenbank). Bis jetzt haben von allen Freemailern die Betreffzeilen ein wunderbares aussehen gehabt - und nun kommt webmaster2008@php.de mit einer UTF8 kodierten Betreffzeile, die ich einfach nicht normal angezeigt bekomme.
Folgender string:
Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:
Habe mir den Betreff-string schon rausgenommen und auf einer leeren Seite versucht zu dekodieren.
Aber nein...
Soll der:
-string in dem Betreff-string irgend etwas einleiten (müsste ja rausgeschnitten werden???)
Hoffe auf noch so einen Gedankenanstoß, der mir vor kurzem schon weitergeholfen hat (Danke tomtaz und nikosch77)
Will ja niemanden auf den #### gehen, aber ich hätte da doch noch eine Frage meinen WebMAiler betreffend.
In dem WebMailer-Test, den ich momentan schreibe, zeige ich noch jede Nachricht an, egal welche Mailbox jene zugeteilt werden soll.
Oben wird das Maildatum, der Absender, der Empfänger u.ä. angezeigt (zur zuordnung in die Datenbank). Bis jetzt haben von allen Freemailern die Betreffzeilen ein wunderbares aussehen gehabt - und nun kommt webmaster2008@php.de mit einer UTF8 kodierten Betreffzeile, die ich einfach nicht normal angezeigt bekomme.
Folgender string:
PHP-Code:
=?UTF-8?q?Neue_Antwort_im_Thema_=27Anh=C3=A4nge_aus_Mail_per_Link_oder_auf_HDD=3F!=27
PHP-Code:
foreach($POfov as $fov)
{
$MesUID=$fov->uid;
$MesSub=imap_utf8($fov->subject);
}
//bzw.
foreach($POfov as $fov)
{
$MesUID=$fov->uid;
$MesSub=utf8_decode($fov->subject);
}
//POfov ist das Array welches nur für Betreff und UID da ist (imap_fetch_overview)
Aber nein...
Soll der:
PHP-Code:
=?UTF-8?q?
Hoffe auf noch so einen Gedankenanstoß, der mir vor kurzem schon weitergeholfen hat (Danke tomtaz und nikosch77)
Kommentar