Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Tabellenblöcken includen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Tabellenblöcken includen

    Stelle euch vor ich habe in einer Datei 8 gleiche Tabellen, die jeweils ein Objekt beschreiben. Die Objektdaten hole ich mir aus einer Sprachdatei die ich für jedes Objekt angelegt habe, diese Dateien sind gleich liegen aber in verschiedenen Verzeichnissen. Nun kann ich ja nicht alle Objektdateien includen da ja die Feldernamen gleich sind. Also möchte ich vor der ersten Tabelle Objektdatei 1 includen und am ende der Tabelle diese Datei wieder schliessen. Am Anfang der zweiten Tabelle soll Objektdatei 2 geöffnet werden, usw....

    Geht das ??

    Gruß Jörn
    Gruß Jörn

    [COLOR=Blue]Open Source und Freeware hier: [url]http://www.JPO-Aktuell.de/OpenSource.php[/url][/COLOR]


  • #2
    Du willst also die Sprachdateien nach einander für jede Tabelle einbinden. Und in diesen Sprachdateien (PHP) stehen Variablen mit den Übersetzungen? Hab ich das so richtig verstanden?

    1. Wäre es sinnvoller da eindeutige Bezeichnungen in den Sprachdateien zu verwenden, z.B. kannst du alle Übersetzungen in ein Array speichern und als Key jeweils tabelle1, tabelle2 etc nutzen.

    2. wenn du eine Datei einbindest werden einfach alle Variablen überschrieben die bereits existieren und in dieser Datei definiert sind. Also du brauchst so gesagt eine Datei nicht zu schließen, einfach nach jeder Tabelle die nächste Datei per include Laden.

    Kommentar

    Lädt...
    X