Hallo Leute,
Ich bin derzeitig auf der Suche nach einem "Kostenrechner" welcher in php gemacht wurde. (Leute können Optionen in ienem Formular auswählen und der Preis wird dann ausgerechnet und ausgegeben)
Leider hab ich bisher kein Tutorial in der Sektion gefunden, deshalb probiere ich selber rum.
Leider habe ich bei folgenden Code Probleme mit der Ausgabe der Ausgewählten Optionen:
HTML Datei:
und die zugehörige php datei:
Ich bin derzeitig auf der Suche nach einem "Kostenrechner" welcher in php gemacht wurde. (Leute können Optionen in ienem Formular auswählen und der Preis wird dann ausgerechnet und ausgegeben)
Leider hab ich bisher kein Tutorial in der Sektion gefunden, deshalb probiere ich selber rum.
Leider habe ich bei folgenden Code Probleme mit der Ausgabe der Ausgewählten Optionen:
HTML Datei:
Code:
<html> <body> Bitte treffen Sie jeweils eine Auswahl und senden Sie das Formular ab: <form action = "ud01.php" method = "post"> <input type="radio" name="rziel" value="Gomera" checked> Wandern auf Gomera<p> <input type="radio" name="rziel" value="Lanzarote"> Sonnen auf Lanzarote <p> <input type="radio" name="rziel" value="Fuerteventura"> Surfen auf Fuerteventura<p> <hr> <input type="radio" name="htyp" value="Drei" checked> Drei-Sterne Hotel<p> <input type="radio" name="htyp" value="Vier"> Vier-Sterne Hotel<p> <input type = "submit"> <input type = "reset"> </form> </body> </html>
Code:
<html> <body> <?php echo "Sie möchten also nach $rziel in"; echo " ein $htyp Sterne Hotel<p>"; if ($rziel == "Gomera") { if ($htyp == "Drei") $ang = 7; else $ang = 1; } else if ($rziel == "Lanzarote") { if ($htyp == "Drei") $ang = 12; else $ang = 2; } else { if ($htyp == "Drei") $ang = 5; else $ang = 4; } echo "Dazu haben wir $ang Angebote"; ?> </body> </html>
Kommentar