Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlernachricht an Browser schicken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlernachricht an Browser schicken

    Hallo,

    ich habe ein Formular mit zwei Inputfeldern. Wenn man dieses Formular abschickt wird überprüft, ob die Felder leer sind. Falls ja -> Fehler, falls nein -> weiter. Alles schön und gut funktioniert auch, nur will ich das er den Besucher zum Formular zurückleitet und dort dann den Fehler ausgibt. Bisher gibt er den Fehler in der "Überprüfungsdatei" aus.

    Beispiel:
    form.php -> sendet an check.php -> kontrolliert und sendet Fehlermeldung an -> form.php wo dann der Fehler ausgegeben wird.

    Mein Gedankenproblem ist jetzt einfach nur wie ich die Variable, die ja die Fehlermeldung beinhaltet, rüberschicke.

    Gruß

    Benjamin


  • #2
    Mach es doch form.php sender an form.php und form.php gibt die Fehlermeldungen aus, ist doch um einiges einfacher, oder

    Kommentar


    • #3
      mach ein Affenformular, das ist dann einfacher. Z.B. so (Pseudocode):
      PHP-Code:
      $fehler = array()
      $ok false;
      if (
      $abgeschickt){
          foreach (
      $eingabefeld){
              if (
      Fehler im Eingabefeld){
                  
      $fehler[] = "Fehlermeldung";
              }
          }
          if (empty(
      $fehler)){
              
      verarbeitung();
              
      $ok true;
          }
      }
      if (!
      $ok){
          foreach(
      $fehler){
              echo 
      "$fehler<br />";
          }
          
      formular();

      Gruss
      L

      Kommentar

      Lädt...
      X