Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Anhänge aus Mail per Link oder auf HDD?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Anhänge aus Mail per Link oder auf HDD?!

    Abend mitteinander...

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    Es ist nicht das erste mal, das ich mich PHP&Co. beschäftige, was mir aber neu ist, ist ein WebMailer... Parts und InnerParts auslesen habe ich nun erfolgreich geschafft...

    Aber die Anhänge...

    Als TextWurstSalat kann ich es ja anzeigen, aber was soll ich damit machen???

    Hoffe mir hilft einer...


    THX im vorraus TAZARD



    ÄHM... Sorry... Lese die Mail per IMAP vom Server und zeige Sie mir über localhost auf meinem heimischen Rechner an... imap_fetchstructure und alles was drangehört ist bekannt...

    Aber MIME ist wohl noch net so meins



  • #2
    Hallo TAZweb, Willkommen im Forum.

    Vorschlag: Versuche es doch noch einmal weniger lazy und dafür mit hilfreichen Informationen: Was tust Du (Code ?), was willst Du erreichen, wie ist Dein Ansatz, wo ist die Frage?

    [edit] Und was der Threadtitel und die Auswahl des Forums zu bedeuten hat, erschließt sich mir auch nicht.

    [mod: verschoben]
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nikosch77-new Beitrag anzeigen
      Was tust Du (Code ?), was willst Du erreichen, wie ist Dein Ansatz, wo ist die Frage?
      Hi Nikosch77,
      1. ich öffne IMAP-Verbindung zum Server,
      2. schreibe per for-Schleife alle Mail-Header der Mail's die RECENT=N (neu) sind in eine MySQL-DB
      3. verweise je nach Type der Nachricht auf include's (um Ordnung zu halten
      4. ... wo u.a. solche Scriptwürfel zu finden sind:
      PHP-Code:
      if($ifs->subtype=="MIXED")
       {
        for(
      $a2B=100;$a2B>=0;$a2B--)
         {
          if(
      $ifs->parts[$a2B]->subtype=="HTML")
           {
            
      $num=$a2B+1;
            
      $encWith=$ifs->parts[$a2B]->encoding;
           }
           elseif(
      $ifs->parts[$a2B]->subtype=="PLAIN")
            {
            
      $num=$a2B;
            
      $encWith=$ifs->parts[$a2B]->encoding;
            }
            elseif(
      $ifs->parts[$a2B]->subtype=="ALTERNATIVE")
             {
              
      $PartNum1=$a2B+1;
              for(
      $a3B=100;$a3B>=0;$a3B--)
               {
                if(
      $ifs->parts[$a2B]->parts[$a3B]->subtype=="HTML")
                 {
                  
      $PartNum2=$a3B+1;
                  
      $num=$PartNum1.".".$PartNum2;
                  
      $encWith=$ifs->parts[$a2B]->parts[$a3B]->encoding;
                 }
               }
             }
         }
       } 
      (kleines Beispiel)
      Nun habe ich mir aus verschiedenden FreeMailern Bilder geschickt... Klein und niedlich, weiß aber nicht, ob ich den Textsalat auslesen soll, oder was ich damit machen soll? Also eher eine sehr allgemeine Frage...

      hier mal den Textsalat...:


      R0lGODlhEgASANUAAP////7+/vn5+fj4+Pf39/b29u/v7+vr6+rq6unp6efn5+bm5uTk5OPj4+Li 4t7e3tzc3NHR0c3NzbKysq+vr4iIiIaGhoKCgoGBgX5+fn19fX Nzc3FxcW5ubm1tbWtra2lpaWho aE1NTUlJSUhISEZGRicnJyUlJSQkJBQUFAsLCwoKCgUFBf///wAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACH5BA EAAC0ALAAAAAASABIAQAZswBRp SCwaSysSYMmcgDJMJuFUIliv2KwBpYwCAoWBFzDtRg+hy7g8bi/ZXgQHsz6ZmY1PpX5fMhQOCV5T Im5uJn2GZHZjCxsWfGMPERCRXgceGpZReVCDjF4UIR0SnyOKXg InKietrq+wKCxBADs

      Bitte nicht rummäkeln am CODE... Bin ja noch am Anfang und will wie immer gleich alles mit einem mal schaffen GRINS
      Danke...

      liefere auch gerne weitere informationen, müsst ja nur sagen was!

      Kommentar


      • #4
        versuche mal bas64_decode um den Salat wieder in das Ursprüngliche Bild oder was weiß ich was zu bringen.

        [man]base64_decode[/man]
        [B]Mfg Tomtaz[/B]
        [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tomtaz Beitrag anzeigen
          versuche mal bas64_decode um den Salat wieder in das Ursprüngliche Bild oder was weiß ich was zu bringen.

          [man]base64_decode[/man]
          THX tomTAZ... eine Veränderung konnte ich zumindest feststellen:

          [PHP]
          GIF89a��Õ��ÿÿÿþþþùùùøøø÷÷÷öööïïïëëëêêêéééçççæææä ääãããâââÞÞÞÜÜÜÑÑÑÍÍͲ²²¯¯¯ˆˆˆ

          Kommentar


          • #6
            Na siehste. Da hast Du doch Dein Bild. Kannst Du bspw, mit nem passenden Header im Browser ausgeben lassen.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              In dem Fall ist es ein gif Bild.

              also :
              PHP-Code:
              header'Content-type: image/gif' ); 
              [B]Mfg Tomtaz[/B]
              [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von tomtaz Beitrag anzeigen
                In dem Fall ist es ein gif Bild.

                also :
                PHP-Code:
                header'Content-type: image/gif' ); 


                aso... d.h. mit
                PHP-Code:
                header'Content-type: image/gif' ); 
                sag ich dem Browser, das jetzt ein gif kommt...

                ...

                hmm... habe folgendes gemacht:
                PHP-Code:
                header'Content-type: image/gif' );
                base64_decode($mailtext); 
                und bekomme folgende Fehlermeldung:

                Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\xampp\htdocs\tazroot\aufbau_mail\de_mail.imap.p hp:4) in D:\xampp\htdocs\tazroot\aufbau_mail\bild.php on line 2

                den Text in eine gif-datei zu speichern klappt auch net... zumindest meckert irfan mit "unbekannten header"

                Was mach ich falsch, oder gar nicht erst???

                Kommentar


                • #9
                  header( 'Content-type: image/gif' );

                  ganz am Anfang der Datei

                  Kommentar


                  • #10
                    das heist das in de_mail.imap.php on Line 4 bereits eine ausgabe gemacht wird sieh erst mal nach was da kommt
                    [B]Mfg Tomtaz[/B]
                    [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von tomtaz Beitrag anzeigen
                      das heist das in de_mail.imap.php on Line 4 bereits eine ausgabe gemacht wird sieh erst mal nach was da kommt
                      dort beginnt die Ausgabe der Headerinformationen der Mail... zu Testzwecken. Danach PHPCode zum abspeichern des MailHeaders in MySQL.

                      Habe auch versucht den header_content_type-code per include einzubinden, mit dem gleichen ergebniss... Leider finde ich per google nichts was passt.

                      Aber ich werde mich morgen mal im de.php.net schlau machen... Zumindest weiß ich nun, das solch textwurst per base64 dekodiert wird (warum auch immer das mit imap_base64 nicht funzt???).

                      Danke Dir, tomTAZ... vielleicht fällt Dir ja noch was ein, oder Du brauchst noch Info von mir?!

                      Schönen Abend

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann mache einfach die ausgabe zu Testzwecken weg. Oder du speicherst das Bild alternativ ab.
                        [B]Mfg Tomtaz[/B]
                        [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm... ICh versuch's und Informier euch

                          Kommentar


                          • #14
                            Schnauze voll... <- sorry

                            hab nun die Nacht und heute durchgecodet, rumgegoogelt und foren durchgelesen...

                            habe mir per
                            PHP-Code:
                            imap_fetchbody(IMAPServer,Nachricht,part); 
                            den jeweiligen Teil mit dem Attachment angschaut... Stand übrigens auch im [encoding] das per base64 dekodiert wird ROTWERD.

                            Habe es dann per
                            PHP-Code:
                            imap_base64()
                            // oder
                            base64_decode() 
                            dekodiert, den gesamten Salat mal per Editor als zb. jpg gespeichert (mit der Antwort, dass der Dateiheader nicht lesbar sei), mal versucht den Browser damit zu ärgern (kann den Header genausowenig lesen), dann auch mal direkt mit
                            PHP-Code:
                            fwrite(fopen("$ifs->parts[1]->dparameters[0]->value","r+"),base64_decode(imap_fetchbody(...))); 
                            in die im Array angegebenen Bildnamen gespeichert (man(n) wird es kaum glauben, gleiches Ergebniss beim ansehen wie oben)

                            Ich weiß nicht, wie ich (darf man hier fluchen?) verdammt nochmal ein einfaches kleines Bild von gerade mal 5422bytes anzeigen / abspeichern oder wie auch immer kann.

                            Der Textsalat sieht nach dem dekodieren ein wenig anders aus, als das des Originals...

                            Wer will kann sich die beiden Unterschiede mal ansehen...

                            habe auf http://www.tazweb.de/zuhilf/hilfe1.htm mal beide Textsalate gepostet...

                            Hoffentlich habt Ihr noch ne Idee... Danke

                            Kommentar


                            • #15
                              darf man hier fluchen?
                              Man darf sich auch beherrschen. Deine emotionalen Ausbrüche machen den Thread jedenfalls nicht wertvoller.

                              Sieht nach nem anderen Zeilenumbruch aus. Hast Du versucht, binär zu speichern (also fopen (, 'wb'))? Per Editor mach wahrsch. keinen Sinn, da der Browser nicht alle Zeichen darstellen kann.
                              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                              [COLOR="#F5F5FF"]
                              --[/COLOR]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X