Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Formmailer

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Formmailer

    Hallo ich würde gerne wissen, wie man eine Vollständigkeitsüberprüfung in diesen Formmailer kriegt.
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artik...mail/index.htm
    Ich finde diesen Formmailer nämlich sehr praktisch, da man ihn kaum anpassen muss.
    Mir wurde schon gesagt, dass ich die funktion empty nehmen soll. Ich weiß allerdings nicht genau, wo ich sie einfügen soll.
    mfg airkiller


  • #2
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Was meinst du mit Vollstendigkeitsprüfung? Redest du von einer Feldvalidierung die prüft obe alle einzelnen Felder ausgefüllt sind?

    mfg der litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo airkiller. Benutze mal die Forensuche, Formvalidierung wird hier jede Woche behandelt.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Ja ich meine Feldvalidierung. Allerdings, geht es mir ja genau um diesen Formmailer, da ich ihn nicht extra anpassen muss.
        Wäre nett wenn mir jemand sagt in welche Zeile ich die empty Funktion einfügen muss und mit welchem Syntax.
        mfg airkiller

        Kommentar


        • #5
          Tja, ganz so einfach ists dann doch nicht. Schon, weil die verarbeitende while Schleife einfach stumpf alle POST Daten in die Nachricht schreibt, die sie bekommt. Sie besitzt keine Informationen, welche Daten zu einer vollständigen Nachricht gehören.
          Soll Dein Script zudem nur Deine Formularfelder versenden, vielleicht auch bestimmte Eingaben näher prüfen und Spam Versand über Deinen Mailserver verhindern, dann empfielt es sich, sich näher mit der Materie zu beschäftigen.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Soso. Vielen Dank erstmal.
            Da ich bei mir alle Formularfelder als Pflichtfelder haben möchte geht das noch.
            Kann man in der while Schleife, bevor sie die Daten in die Mail schreibt die empty Funktion reinpacken???
            mfg airkiller

            Kommentar


            • #7
              Die Sache ist folgende: Solange Dein Formular abgesendet wird funktioniert das (außer für checkboxes). Niemand hindert mich aber daran, Dein Form zu kopieren, Felder zu ergänzen oder wegzulassen und die action auf Dein Verarbeitungsscript zu setzen. Dann ist Deine empty Klausel unwirksam.
              --

              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


              --

              Kommentar


              • #8
                Ach so na ja das is shice...
                Ich glaube ich mach dann doch nen richtiges Script. Allerdings würde ich gerne nur noch zum Verständnis wissen, wo ich die empty Funktion hinpacken muss. Aber nur wenn jemand langeweile hat.
                thx habt mir sehr weitergeholfen mfg airkiller

                Kommentar


                • #9
                  Einfach so ein Beispiel:
                  PHP-Code:
                  ...
                  $fehler = array();
                  while(list(
                  $strName$value) = each($_POST)){
                      if (empty(
                  $value)){
                          
                  $fehler[] = "Feld $strName wurde nicht ausgef&ueml;llt";
                          continue;
                      }
                      if(
                  is_array($value)){
                          foreach(
                  $value as $value_array){
                              
                  $strMailtext .= $strName $strDelimiter $value_array "\n";
                          }
                      }
                      else{
                          
                  $strMailtext .= $strName $strDelimiter $value "\n";
                      }
                  }
                  ...
                  if (!empty(
                  $fehler)){
                      foreach (
                  $fehler as $zeile){
                          echo 
                  "$zeile<br />";
                      }
                  }
                  else{
                      
                  mail($strEmpfänger.....);
                      ...
                  }
                  ... 
                  Aber wie hier schon gesagt ....
                  Gruss
                  L

                  Kommentar


                  • #10
                    aha so also
                    vielen dank nochmal an alle

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X