Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] array_push() mit $key und $value ansprechen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] array_push() mit $key und $value ansprechen

    Moin moin,
    hab da nun auch mal ein kleines problem und komm grad nicht drauf wieso das nicht läuft.

    Ich habe ein Array welches leer ist, und mit Daten von der Datenbank befüllt wird. Dabei benutz ich die funktion array_push, und will dem aber auch den key mit übergeben. Leider klappt das nicht.

    abgekupfert habe ich das hier:

    if you're going to use array_push() to insert a "$key" => "$value" pair into an array, it can be done using the following example:

    array_push($data[$key], $value);
    ...
    array_push($data[$key], $value);
    mein code dazu war so:
    PHP-Code:
    $rsslist = array();            

    $getfeed "SELECT
                feed,
                url
                FROM feed;"
    ;
                
    $getfeedresultmysql_query($getfeed);


    while(
    $row mysql_fetch_array($getfeedresult)){
        
    array_push($rsslist[$row['feed'],$row['url']);
        

    Fehlermeldung:

    Warning: array_push() [function.array-push]: First argument should be an array in.

    Funktioniert das überhaupt oder hab ich nur irgendwo einen fehler gemacht??


    greetz



    Edit:

    Habs gefunden ich brauch dafür gar kein array_push, reicht wenn ich das mit

    $array['key'] = $value;

    mache.


    Trotzdem danke (kann geschlossen werden).


  • #2
    Hi erstmal!

    Les dir das hier mal durch!

    PHP: array_push - Manual

    Ich bin mir nicht sicher, ob array_push() das ist, was du gern hättest... kann mich aber auch täuschen!

    Ganz unten steht auch ein Hinweis, warum der deine Fehlermeldung bringt!

    Grüße
    Ramona
    Am Ende wird alles gut!
    Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

    Kommentar


    • #3
      Nein wird nicht geschlossen,sondern du markierst das Thema bitte als erledigt!
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      http://www.lit-web.de

      Kommentar


      • #4
        achso okay und danke

        Kommentar

        Lädt...
        X