Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezielle Antwortmail für Formular

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jiggler
    hat ein Thema erstellt Spezielle Antwortmail für Formular.

    Spezielle Antwortmail für Formular

    Hallo zusammen!
    Habe kaum Ahnung und brauche Hilfe!
    Also, ich habe auf meiner Webseite ein Formular das die Besucher ausfüllen müssen.. (Name, Vorname, Anschrift etc..)
    Dann habe ich einen Standardtext als Vorlage in Outlook erstellen. Diese Vorlage bekommt jeder von mir der das Formular ausgefüllt hat als Antwortmail. In dieser Antwortmail habe ich eine Linkadresse und ich muss dann immer "manuell" am Ende dieses Links den Vor- und Zunamen des jeweiligen Formularausfüllers eintragen und dann versenden.

    Kann man das auch irgendwie machen, das das alles von alleine geht!? Also das sich irgendwie der Name und Vorname aus dem Formular dann in die Antwortmail einträgt und automatisch antwortet!?

    Bitte um HIlfe und Danke im Voraus!!
    lg jiggler

  • litterauspirna
    antwortet
    Drei geöffnete Themen und in keinem ein relavanter Codeteil gepostet,was erwartest du denn?

    Es kann ja wohl nicht zu schwer und zu viel verlangt sein in die Datei zu gehen wo der mail Versand stattfindet da steht irgendwo eine mail() Funktion.

    Dein Anliegen anhand des Codes,den ist und soll Zusatand zu beschreiben ist auch nicht die Hürde oder?

    Du kannst nur Hilfe verlangen,nein um hilfe bitten wenn relevanter Code da ist,du wenigstens Teilweise verstehst was da abgeht und passiert,einen Selbstansatz zeigst und dann die genaue Problembeschreibung und eventuelle Fehlermeldungen hier postest!

    Und das ist nicht zu schwer!

    Ehrlich gesagt hätte ich alle drei Themen zu gemacht,weil du schon mehrmals auf die Punkte hingewiesen wurdest!

    Einen Kommentar schreiben:


  • lazydog
    antwortet
    Ich hab mir die Mühe gemacht, einen guten Teil «deines» Codes angesehen und verstehe je länger je weniger, was du willst. Es wird ja ein Mail geschickt, in dem der Name drin ist.
    Da ich in einer MS-freien Umgebung arbeite, habe ich auch kein Outlook, um das Microschrott-Zeugs zu öffen. Und Tausende von XML-Zeilen werde ich nicht durchsehen.
    Ich schlage dir vor, du wendest dich am Besten an denjenigen, der diese Scripts geschrieben hat.
    Oder du versuchst mal dein Anliegen verständlich (was habe ich und was will ich erreichen) und fragst damit mal im Script-Börse-Forum nach. Vielleicht findest du dort jemanden, der sich das für wenig Geld durchsieht.
    Ich helfe gerne, aber mir ist hier der Aufwand im Moment definitiv zu gross. Und dieses Forum ist weder da, um jemandem PHP beizubringen, noch für jemanden Scripts zu schreiben (die dann womöglich noch kommerziell eingesetzt werden), sondern für Hilfe bei konkreten Problemen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolla
    antwortet
    Na du wirst doch wissen, in welcher Datei der Formmailer seinen Dienst tut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jiggler
    antwortet
    Hallo leute!
    Danke für die bisherigen ANtworten!

    @wolla..
    fest richtig! die antwortmail enthält einen link der immer gleich ist. allerdings braucht dieser immer bei jedem eine "subID" am ende. in meinem fall den vor und nachnamen der person die das formular ausgefüllt hat. und dann soll diese antwort an den ausfüller zurück geschickt werden.

    welchen code soll ich denn posten??? kenne mich fast gar nicht aus und sind so viele!

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    Willst du diese Antwort denn jedem User schicken? Oder nur bestimmten, also welchen die du kennst oder so? Im ersten Fall würde ich auch den Vorschlag von Wolla nehmen.

    Willst du die Antwort allerdings nur an bestimmte User schicken, so kannst du dir auch über das Kontaktformular in der E-Mail einen Link mitschicken. Der weisst dann mit Parametern auf ein Script was dir deine Mail anhand der Vorlage verschickt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolla
    antwortet
    Ich verstehe das so:

    Jemand füllt das Formular auf deiner Webseite aus und du bekommst eine Mail aus diesem Formular. Daraufhin antwortest du dem Ausfüller manuell aus Outlook. Diesen Antwort-Vorgang möchtest du automatisieren.

    Dazu musst du dort, wo dein Kontaktformular dir eine mail schickt eingreifen und eine zweite Mail mit dem Standardtext an den User senden lassen.

    Immer wenn der eigene Server mehr oder weniger unkontrolliert Mails sendet, dann kannst du dir damit dicke Probleme einhandeln. Irgendein Bösewicht könnte auf die Idee kommen, dein Formular mit einer Liste von Emailadressen zu füttern, die dann Spam bekommen. Ohne zusätzliche Kontrollen würde ich da nichts planen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • litterauspirna
    antwortet
    Hallo!

    Na klar geht das,aber nach dem Glaskugelprinzip lässt sich schlecht helfen.

    Also poste mal den Code den du schon hast,das Formular bzw. PHP Code zum derzeitigen Mailversand!

    Einen Kommentar schreiben:


  • jiggler
    antwortet
    momentan schickt es ja keine antwortmail. die muss ich immer über outlook schicken und in der antwortmail muss ich zuvor in dem dort angegebenen link den vor und zunamen eintragen den die jeweilige person ins formular eingetragen hat.
    das soll ja alles von alleine gehen aber wie?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chriz
    antwortet
    Warum sollte es nicht gehen? Da ich nicht weiss woran du scheiterst kann ich dir nicht genau helfen. Bitte posten den Code, der dir die Antwortmail erstellt und verschickt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X