Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Portal erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Portal erstellen

    Moin Moin
    Erst einmal hallo von der sonnigen Ostsee.
    Habe mich gerade bei euch angemeldet und freue mich dabei sein zu dürfen.
    Nachdem ich meine eigene Homepage gefertigt habe möchte ich mit php weiter machen.
    Habe mir vorgenommen ein kleines Portal zu erstellen um Ferienwohnungtausch anzubieten.
    Ich möchte einen Login bereich anlegen in dem sich die Leute registrieren müssen und wo Sie dann anschließend sagen wir mal eine Beschreibung vom Objekt mit einem Bild hochladen können.
    Nach Prüfung möchte ich es dann freischalten können.
    Gibt es hier zu schon fertige scripts oder wie bau ich so etwas am Besten auf ?
    Vielleicht kann mir jemand ein paar gute Tipps zu meinem Vorhaben geben.
    Gruß
    Balkok


  • #2
    Naja fertige Skripts gibt es wie Sand am Meer. Da gibt es einfach nur ein Loginskript oder komplexe Content Management Systeme (CMS) bei denen du schon fast alles dabei hast.

    Wenn du aber keine Website "von der Stange" möchtest kannst du dich natürlich auch komplett selbst dran wagen und alles komplett selber machen.

    Oder es gibt Frameworks die dir Grundlegende Dinge wie Login, Datenbank, Konfiguration, Templates, etc ... abnehmen und mit denen es sich sehr schön arbeiten lässt.

    Es kommt eben drauf an was du gerne machen möchtest. Um PHP zu lernen wäre es natürlich am besten alles selber zu schreiben. Wenn du PHP schon kannst wäre es vorteilhaft wenn du ein Framework nutzt da du dir so viel lästige Arbeit sparen kannst. Wenn du natürlich nur dein Portal haben möchtest wäre es dass einfachste fertige Systeme zu nutzen und sie anzupassen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Erst mal schönen Dank für die Info.
      Selber machen würde ich schon aber was sind denn Frameworks?

      Kommentar


      • #4
        Ach, wie schön, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß...
        ...und noch viel schöner sind die neuen Wikipedia-Tags.

        [WIKI]Framework[/WIKI]
        Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

        Kommentar


        • #5
          Für PHP gibt es Frameworks wie zum Beispiel:

          Adventure PHP Framework
          Zend Framework

          Kommentar


          • #6
            Das ist eben ein Rahmenwerk, das dir vorhandene Klassen und Schematas zur Verfuegung stellt, damit du nicht alles neu programmieren musst. Das kann jetzt ein Datenbank-Layer sein oder ein View-Helper, der dir die Datenbank als HTML-Tabelle rendert, sortierbar und mit pagination. Zum Beispiel. Kostet natuerlich Zeit sich reinzufinden und je nach Programmiererfahrung lohnt es sich fuer *ein* Projekt nicht, aber nach 2-3 Projekten (oder Wochen) hat man die verlorene Zeit locker wieder aufgeholt.

            Ein fertiges Skript fuer Ferienwohnungen kenne ich jetzt nicht, glaube auch eher weniger dass es da gute kostenlose Loesungen fuer Immobilien gibt, aber das ist nur eine Vermutung.
            "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

            Kommentar

            Lädt...
            X