ich habe in nem php-file (emailformular) 5 checkboxes.
diese sind folgender maßen deklariert in html:
und so in php:
Ausgabeinfo in Mail:
Bis jetzt ist es so, dass es nicht offentsichtlich ist, welche Box ausgewählt wurde.
Was muss ich da ändern, dass man in der Mail erkennt, in welche/n Box/en ein Häkchen gesetzt wurde??
schon mal vielen Dank
diese sind folgender maßen deklariert in html:
PHP-Code:
<input name="Ich möchte euch besuchen" type="checkbox" value="<?php echo $_POST['besuch']; ?>"/>Ich möchte euch besuchen<br />
<input name="Ich wünsche weitere Informationen" type="checkbox" value="<?php echo $_POST['info']; ?>"/>Ich wünsche weitere Informationen<br />
<input name="Ich suche ein Zimmer" type="checkbox" value="<?php echo $_POST['zimmer']; ?>"/>Ich suche ein Zimmer<br />
<input name="Ich möchte einen Stadtplan von München" type="checkbox" value="<?php echo $_POST['plan']; ?>"/>Ich möchte einen Stadtplan von München<br />
<input name="Ich möchte Biertrinken und Feiern" type="checkbox" value="<?php echo $_POST['feiern']; ?>"/>Ich möchte Biertrinken und Feiern
und so in php:
PHP-Code:
if(trim($_POST['besuch']) == "") {
$error = 0;
}
if(trim($_POST['info']) == "") {
$error = 0;
}
if(trim($_POST['zimmer']) == "") {
$error = 0;
}
if(trim($_POST['plan']) == "") {
$error = 0;
}
if(trim($_POST['feiern']) == "") {
$error = 0;
}
Ausgabeinfo in Mail:
PHP-Code:
$content .= "Ich möchte euch besuchen: ".$_POST['besuch']."<br />\n";
$content .= "Ich wünsche weitere Informationen: ".$_POST['info']."<br />\n";
$content .= "Ich suche ein Zimmer: ".$_POST['zimmer']."<br />\n";
$content .= "Ich möchte einen Stadtplan von München: ".$_POST['plan']."<br />\n";
$content .= "Ich möchte Biertrinken und Feiern: ".$_POST['feiern']."<br />\n";
$content .= "Betreff: ".$_POST['betreff']."<br />\n";
$content .= "Nachricht: ".$_POST['other']."<br />\n";
Bis jetzt ist es so, dass es nicht offentsichtlich ist, welche Box ausgewählt wurde.
Was muss ich da ändern, dass man in der Mail erkennt, in welche/n Box/en ein Häkchen gesetzt wurde??
schon mal vielen Dank
Kommentar