Danke!
Ich steh gerade voll an, hab echt schon alles mögliche rumprobiert, komm aber auf keinen grünen Zweig.
Hab folgenden Code:
Eintrag ins Gästebuch funktioniert problemlos, auch dass ich nicht öfter als alle 10 Minuten mit derselben IP posten kann.
Ein Problem gibt es aber.
Beim ersten Aufruf, kann er nicht aufs Array zugreifen und haut mir ne Fehlermeldung raus, alles kein Problem eigentlich, aber unschön!
Jetzt wollt ichs mit boolean Variablen probieren und verwzwickten If Abfragen, aber ich komm auf keinen grünen Zweig.
Ich möcht einfach nur, dass er beim ersten Mal nicht probiert aufs Array zuzugreifen
Also auf die Zeile: $ergebnis = mysql_result($result,0,0);
Ich steh gerade voll an, hab echt schon alles mögliche rumprobiert, komm aber auf keinen grünen Zweig.
Hab folgenden Code:
Eintrag ins Gästebuch funktioniert problemlos, auch dass ich nicht öfter als alle 10 Minuten mit derselben IP posten kann.
Ein Problem gibt es aber.
Beim ersten Aufruf, kann er nicht aufs Array zugreifen und haut mir ne Fehlermeldung raus, alles kein Problem eigentlich, aber unschön!
Jetzt wollt ichs mit boolean Variablen probieren und verwzwickten If Abfragen, aber ich komm auf keinen grünen Zweig.
Ich möcht einfach nur, dass er beim ersten Mal nicht probiert aufs Array zuzugreifen
Also auf die Zeile: $ergebnis = mysql_result($result,0,0);
Code:
else{ if($user != null && $email != null && $msg != null){ $datum = date("Y.m.d - H:i"); $ipadresse ="$REMOTE_ADDR"; $ergebnis = ""; $result = mysql_query("SELECT timestamp FROM gastebuch WHERE ip = '$ipadresse' ORDER BY TIMESTAMP DESC LIMIT 1"); $ergebnis = mysql_result($result,0,0); if($ergebnis + 600 > time()){ echo "ne geht ned zu schnell"; } else{ $times = time(); mysql_query($eintrag = "INSERT INTO gastebuch(name, mail, mitteilung, datum, ip, timestamp) VALUES ('$user', '$email', '$msg', '$datum','$ipadresse', '$times')"); } } else{ echo "Felder leer"; echo "<a href='gast.php'>nochmal</a>"; } }
Kommentar