Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateiupload - File wird nicht übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiupload - File wird nicht übergeben

    Hallo!

    Mein Ausgangsscript lautet so:
    __________________________________________________ ___________
    Sendendes Skript:
    <form action="../news/upload.php" enctype="multipart/form-data" method="post">
    <input type="file" name="filexy" size="40"><br><br>
    <input type="hidden" name="upload" value="doupload">
    <input type="hidden" name="mody" value="bild1">
    <input type="hidden" name="ID" value="
    <? echo $ID; ?>">
    <input type="submit" value="Hochladen"></form>

    Empfangendes Skript:
    <?
    $file=$_FILES['filexy']; echo "name=".$file." x"; ?>
    __________________________________________________ ___________
    Soweit so gut.
    Das empfangende Script (upload.php) bekommt alle Variablen übergeben, nur nicht die Datei! Ich habe das Skript von früheren Seiten auf meinem Server kopiert - dort funktionieren sie.
    Was ist hier dran falsch?
    Danke für Hilfe!



  • #2
    Hallo!

    Der Code den du hier geschrieben hast reicht nicht aus um einen Fehler festzustellen. Aber so wie er dort steht kann der nicht funktionieren.

    Auserdem bitte Forum Regeln lesen deinen Post editieren und aussagekräftigen code senden!

    mfg der litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      Die Regeln habe ich gelesen, sorry, aber ich denke nicht, daß wer das HTML-Drumherum braucht.

      Es geht ledglich darum:
      Über das sendende Skript kann ich eine Datei zum Hochladen auswählen, was dann auf der empfangenden Seite ein echo auslösen soll -
      Beim wirklichen Hochaden sind wir ja noch gar nicht.

      Das empfangende Skript "upload.php" gibt bei error_reporting(ALL) aus:
      Notice: Undefined index: filexy in /xyz/news/upload.php on line 1 - also hat doch die Übergabe nicht funktioniert und das echo bleibt leer.

      "Zitat: Aber so wie er dort steht kann der nicht funktionieren." - Super, dann verrat mir doch wieso. Das wäre netter, als das Posting gleich zu Schelten. ich komm mir eh dumm genug vor, dass ich den Fehler nicht find.

      Kommentar


      • #4
        Ich verstehe nur noch nicht ganz was du vor hast.

        wenn du nur den Dateipfad dir auf der upload.php mit echo ausgeben lassen willst dann mache es mit einer SESSION Variablen,aber wie gesagt der Sinn ist mir noch nicht richtig da!

        Und die Regeln hast du nicht richtig gelesen,weil dann hättest den PHP Code in PHP Tags im Editor hier gesetzt!

        Wenn du dir auf der upload.php nur den pfad der Datei ausgeben lassen willst also das was in dem Formularfeld filexy drin steht dann brauchst kein $_FILES sondern wie gesagt speicher das was da drin steht in einer SESSION Variablen und sende die an die upload.php und dann musst dort die SESSION aufrufen!
        Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
        http://www.lit-web.de

        Kommentar


        • #5
          Du kannst ja schlecht mit echo ein Array ausgeben. Wenn dann musst du schon eines der folgenden Keys nutzen.

          PHP-Code:
          $_FILES["file"]["name"// the name of the uploaded file
          $_FILES["file"]["type"// the type of the uploaded file
          $_FILES["file"]["size"// the size in bytes of the uploaded file
          $_FILES["file"]["tmp_name"// the name of the temporary copy of the file stored on the server
          $_FILES["file"]["error"// the error code resulting from the file upload 
          Ansonsten zeig uns doch mal etwas mehr von deinem Code. Wird die Datei überhaupt übertragen? Also ist $_FILES['filexy'] überhaupt gesetzt?

          Kommentar


          • #6
            print_r($_FILES)

            PHP: Steuerung von Dateiuploads - Manual

            Moeglicherweise sind bei dir Dateiuploads nicht oder nur eingeschraenkt erlaubt, siehe Handbuch-Link.
            "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

            Kommentar

            Lädt...
            X