Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Datum Ausgabe Mysql

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Datum Ausgabe Mysql

    Ich hab folgenden kurzen Codeausschnitt:
    Eingabe usw ins Formular ist woanders..
    Code:
    $tabelle = mysql_query("SELECT name, mail, mitteilung, datum FROM gastebuch ORDER BY datum DESC") OR die(mysql_error());
                                if(isset($tabelle)){
                                    echo '<div id="eintrage">';
                                    while($row = mysql_fetch_assoc($tabelle)){
                                        echo "<b>Datum:</b> ".$row["datum"]."<br>"."<b>Name:</b> ".$row["name"]."<br>"."<b>Email:</b> ".$row["mail"]."<br>"."<b>Mitteilung:</b><br>".$row["mitteilung"]."<br><br>";
                                    }
                                    echo'</div>';
                                }
    Jetzt schreibt er mir als Datum aber immer das Standarddatum 0000-00-00 hin.

    Wie kann ich denn das ändern!?

  • #2
    dann wird auch 0000-00-00 in deiner Datenbank stehen

    Kommentar


    • #3
      Das ist wohl eher ein Eingabe als Ausgabe Problem

      Kommentar


      • #4
        LoL :P
        Okay sorry^^

        Kommentar


        • #5
          Diese Zeile:

          PHP-Code:
          if(isset($tabelle)){ 
          wird wohl auch nicht funktionieren, weil du $tabelle ja bereits gesetzt hast...

          Manual: [man]isset[/man]()

          Aber nur mal so am Rande erwähnt...
          [B]Mfg Tomtaz[/B]
          [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

          Kommentar


          • #6
            Hallo!

            Ein Datum kann man z.B. so in die DB schreiben $datum = time(); hat den nachteil es funktioniert nur bis 1970!

            Auslesen kannst es wieder so!

            PHP-Code:
            $datum date("d.m.Y H:i",$row['datum']); 
            Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
            [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

            Kommentar


            • #7
              hi,
              also ich bin mir nicht so sicher aber meine ausgabe aus der datenbank kommt genauso formatiert wie bei dir, liegt bei mir aber daran das ich bei jedem neuen eintrag den ich setze, per timestamp in der datenbank mein datum generieren lasse... würde dir dann auch empfehlen das datum einfach von hand einzutragen und dann so wie du es brauchst...mir reicht meine version eigentlich voll und ganz. Hab das davor aber mit getdate()... gemacht

              greetz

              Kommentar


              • #8
                @litterauspirna
                muss dich lieder korriegen wenn man das mit time() in die datenbank schreibt dann kann auch bis unter 1970 gehen wenn man den spaltentyp auf int setzt.
                Weil 1.1.1970 um 0:0 ist als zahl in der db 0 und wenn man also den 24.12.1969 haben will muss man ja nur in den negativen bereich gehen.

                mfg homekiller

                Kommentar


                • #9
                  Das funktioniert aber nur ab PHP Version 5.1.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von reliC Beitrag anzeigen
                    hi,
                    also ich bin mir nicht so sicher aber meine ausgabe aus der datenbank kommt genauso formatiert wie bei dir, liegt bei mir aber daran das ich bei jedem neuen eintrag den ich setze, per timestamp in der datenbank mein datum generieren lasse... würde dir dann auch empfehlen das datum einfach von hand einzutragen und dann so wie du es brauchst...mir reicht meine version eigentlich voll und ganz. Hab das davor aber mit getdate()... gemacht

                    greetz
                    Wie meinst du das?
                    Das ich noch ein extra Feld mache, wo jeder das Datum eintragen kann?

                    Ich raff nicht wie ich das mache, dass er mir automatisch das/die Systemdatum/zeit nimmt.
                    Wie mach ich das!?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X