Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

localhost

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • localhost

    Hallo

    Ich habe eine frage. Oft gibt es das feld "HOST" wenn man z.b. ein forum install. wofür ist das genau? ist das nur notwendig wenn Space und DB auf verschiedenen servern sind, oder wenn man dem space eine andere DB zuweisen will... in wie fern ist dieses Localhost wichtig und wie wird es bei einem verbindungsaufbau verwendet(wie sieht der befehl aus)?

    Danke
    LG
    Steini
    Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.


  • #2
    localhost steht für die IP 127.0.0.1, die IMMER auf den eigenen PC zeigt, unabhängig von der Netzwerkverbindung

    du kannst also sämtliche Netzwerkverbindungen deines Rechners trennen und trotzdem ist die IP 127.0.0.1 (bzw. localhost) erreichbar

    bei anderem host wird natürlich auch ein anderer Server angesprochen

    Kommentar


    • #3
      Danke cycap.

      Das war mir klar. ich meinte jetzt eher in den bereich php und mysql. (auch mein space hat 127.0.0.1, ist klar) aber wie verwende ich das was in das HOST feld eingegeben wird. kann ich eine IP eingeben, oder eine url oder was muss ich eingeben und wie kann ich dann damit in php arbeiten und wie stelle ich damit eine verbindung her. (wär über einen de.php.net-link schon erfreut)

      Danke
      Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

      Kommentar


      • #4
        Ich dachte das hätte ich bereits gesagt, das es egal ist ob da nun eine Domain oder IP Adresse steht, wichtig ist das Ziel.

        Verwendet wird der Host bei mysql (in php) bei [man]mysql_connect[/man]

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          der host ist generell als die Domain anzusehen. Installierst du ein Forum auf deinem privaten Webspace unter "http://mein.webspace.com/mein/project" ist der Host "mein.webspace.com". Du musst das natuerlich im Kontext sehen, wenn es um die DB geht, musst du eben die Domain des Webservers eingeben. Wenn Webspace-Domain = Datenbank-Domain kannst du "localhost" eingeben (sozusagen das "ich").
          "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

          Kommentar

          Lädt...
          X