Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Externer Zugriff auf MySQL.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Externer Zugriff auf MySQL.

    Moin.

    Ich bekomme keine Verbindung zu meinem MySQL-Server (Root-Server)
    mysql_connect("85.114.140.132", "xxx", "xxx");

    Beachte:
    - Der User hat Rechte von allen Hosts aus ( % )


    Was mache ich falsch?
    Erlaubt MySQL evtl. keinen Zugriff von außen?

    Wenn das der Fall ist, wie stell ichs um?

    Danke.

  • #2
    Das kann, soll und muss Dir mysql sagen
    PHP-Code:
    mysql_connect("85.114.140.132""xxx""xxx") or die(mysql_error()); 

    Kommentar


    • #3
      Lokaler Webserver sagt da (xampp):
      Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '85.114.140.132' (10061) in C:\xampp\htdocs\hstest.php on line 2
      Can't connect to MySQL server on '85.114.140.132' (10061)

      Webserver (auf einem anderem Root) hat zu melden:
      Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111 in /var/www/web9/html/hstest.php on line 2
      Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111

      Meinen tun jedoch beide das Gleiche.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde mal schätzen: Entweder wurde nicht der Standardport benutzt, oder eine Firewall dazwischen verhindert die Verbindung.

        Kommentar


        • #5
          - Der Standardport wird benutzt.
          - Eine Firewall existiert nicht auf dem Root.

          Kommentar


          • #6
            auf welchem Server ist keine Firewall? Es kann auch die Firewall eines Rechners sein der Zugriff haben will oder von einem Router o.ä. der dazwischen hängt...

            Kommentar


            • #7
              Dass es bei mir, xampp, daran hängen mag, mag sein.
              Jedoch läuft die Verbindung ebenfalls nicht auf einem Root - ohne etwaige Firewall.

              Kommentar


              • #8
                und Du bist sicher dass die ip adresse stimmt?
                Es wird nämlich der MySQL Server gar nicht gefunden, das hat erstmal nichts mit Rechten zu tun...

                Kommentar


                • #9
                  Can't connect to MySQL server on '85.114.140.132' (10061)
                  Der Networkstack (des Betriebsystems) kann keine IP Verbindung zu der Kiste mit der Adresse 85.114.140.132 aufbauen. Das hat noch nichts mit mysql zu tun.

                  Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111
                  Hier wurde mysql vom OS "gesagt", das die IP Verbindung besteht. Und dann ist was schief gegangen.

                  Was das Problem ist, weiß ich nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von HPR1974 Beitrag anzeigen
                    und Du bist sicher dass die ip adresse stimmt?
                    Es wird nämlich der MySQL Server gar nicht gefunden, das hat erstmal nichts mit Rechten zu tun...
                    Das stimmt nicht! Wenn die IP falsch ist, kommt explizit das der MySQL-Server nicht gefunden wurde.

                    Nun gut, es liegt anscheinend definitiv am Server.
                    Ich habe nämlich testhalber es mit der IP 85.114.134 probiert. Dann kam:

                    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'foo'@'cache-server.de' (using password: YES) in /var/www/web9/html/hstest.php on line 2
                    Access denied for user 'client'@'cache-server.de' (using password: YES)

                    Die "Verbindung an sich" klappt hier, jedoch weis ich natürlich die entsprechenden Logindaten nicht (ist ja nicht mein Server).

                    Also ich gehe nun mal davon aus, dass es einfach eine falsche Konfiguration meines Root-Servers bzw. dessen MySQL-Installation ist.

                    Kann mir hier nun jemand Anhaltspunkte, bezüglich der korrekten Konfiguration, geben?

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn die ip nicht stimmt kommt genau Deine Fehlermeldung:
                      Can't connect to MySQL server on ...

                      access denied bedeutet dass der connect steht, aber keine Zugriffsrechte vorliegen.

                      Kommentar


                      • #12
                        "access denied bedeutet dass der connect steht, aber keine Zugriffsrechte vorliegen."
                        hach, sag an.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von papl Beitrag anzeigen
                          hach, sag an.

                          Das ist mir ne Verwarnung für dich Wert! Wenn dir jemand versucht zu helfen brauchst du so nicht antworten

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von papl Beitrag anzeigen
                            Lokaler Webserver sagt da (xampp):
                            Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '85.114.140.132' (10061) in C:\xampp\htdocs\hstest.php on line 2
                            Can't connect to MySQL server on '85.114.140.132' (10061)
                            Ach und wo bitte bekommst Du eine Fehlermeldung access denied?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von cycap Beitrag anzeigen
                              Das ist mir ne Verwarnung für dich Wert! Wenn dir jemand versucht zu helfen brauchst du so nicht antworten
                              Türlich bin ich froh, wie jeder, wenn einem geholfen wird.
                              Aber ein entsprechend minderwertiger Post, der dadurch entsteht, dass man nicht das nötige Verständniss aufbringt, andere ihre Posts und dessen Relevanz zu erkennen, um sie richtig durchzulesen, ist ebenfalls zu lynchen.

                              wie auch immer..
                              Zitat von HPR1974 Beitrag anzeigen
                              Ach und wo bitte bekommst Du eine Fehlermeldung access denied?
                              .. frag ich mich auch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X