Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmier Wettbewerb

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmier Wettbewerb

    Hi,
    Wollte mal nach Themen für einen Programmier-Wettbewerb fragen, in dem es drum geht wer den schnellsten Algorithmus über dieses Thema schreibt (natürlich in PHP).

    Gruß s.striezel


  • #2
    Zitat von s.striezel Beitrag anzeigen
    Wollte mal nach Themen für einen Programmier-Wettbewerb fragen, in dem es drum geht wer den schnellsten Algorithmus über dieses Thema schreibt (natürlich in PHP).
    Da kannst du doch jedes beliebige Problem nehmen. Such doch einfach mal nach Programmierwettbewerben die es schon gab und lass dich inspirieren.


    Was ich aber viel spaßiger finde als einen Wettbewerb auf Geschwindigkeit finde ich einen Wettbewerb auf Kürze des Quellcodes.
    Da muss man nicht lange irgendwelche Tests fahren um den momentan führenden oder den Sieger zu bestimmen sondern einfach nur Zeichen zählen

    Bspw: wer schreibt den kürzesten Code um alle Primzahlen zwischen 1 und 100 auszugeben...
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich wollte ich einen solchen wettbewerb hier im Forum veranstalten! Da wollte ich wissen für welche Themen Interesse bestünde.

      Kommentar


      • #4
        okay, hier mal mein code, aber ich habe natürlich auch eine ausgabe dabei, also das macht es natürlich etwas länger aber ich denke trotzdem okay

        PHP-Code:
        <?
        $p=0; for($n=1;$n<=100;$n++) 

         for($i=2;$i<=($n-1);$i++) 
         {  
          if($n%$i == 0 && $n!=2) $p = 1;  
           if ($p == 0) echo $n . " = Primzahl<br />"; 
         } 
         $p = 0; 
        }
        ?>
        gruß

        tom

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tomx992 Beitrag anzeigen
          okay, hier mal mein code, aber ich habe natürlich auch eine ausgabe dabei, also das macht es natürlich etwas länger aber ich denke trotzdem okay

          PHP-Code:
          <?
          $p=0; for($n=1;$n<=100;$n++) 

           for($i=2;$i<=($n-1);$i++) 
           {  
            if($n%$i == 0 && $n!=2) $p = 1;  
             if ($p == 0) echo $n . " = Primzahl<br />"; 
           } 
           $p = 0; 
          }
          ?>
          gruß

          tom
          Das geht aber noch sehr viel kürzer

          Vielleicht finden sich ja ein paar die spontan mitmachen.
          Die Aufgabe:
          Wer schreibt das kürzeste PHP-Programm um alle Primzahlen zwischen 1 und 1000, getrennt von mindestens einem Trennzeichen.
          Tags (<? bzw. <?php) werden nicht mitgezählt. Das Programm darf keine Warnings oder Notices erzeugen (unter error_reporting E_ALL).

          Bitte nicht sofort die Quellcodes posten sondern erstmal nur die Anzahl an Zeichen die man gebraucht hat.
          Viel spaß
          Create your own quiz show.

          Kommentar


          • #6
            zuerst hieß es zwischen 1 und 100!! nicht 1000.

            nun ja, egal aber die lösung stimmt schon mal

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tomx992 Beitrag anzeigen
              zuerst hieß es zwischen 1 und 100!! nicht 1000.
              Zuerst war das ja auch nur als mögliches Beispiel gedacht
              Außerdem macht das ja nun wirklich kaum einen Unterschied.

              nun ja, egal aber die lösung stimmt schon mal
              Ja, aber du kannst noch etliche Zeichen einsparen. Z.B. indem du Leerzeichen und absätze entfernst, die ausgabe auf das Minimum beschränkst und mal überlegst was man noch so einsparen könnte

              Hat sonst niemand Lust sich zu beteiligen? Just for fun.
              Create your own quiz show.

              Kommentar

              Lädt...
              X