Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus einem anderen Fenster

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenübernahme aus einem anderen Fenster

    Hallo,

    folgendes Problem stellt sich mir in den Weg:

    Ich habe ein Formular, welches ich zum senden normal abschicken kann.
    In dem Formular rufe ich ein neues Fenster auf, welches ein php-Script ausführen soll.
    In diesen Script sollen aber bereits eigebene Daten vom Formular verabeitet werden.

    Wie kann ich diese Daten ansprechen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    JayDee


  • #2
    <form action="popup.php" target="_blank">
    ..
    </form>

    Das schickt dir die Daten nach "_blank" an die popup.php. Die Formularseite bleibt dann selbst noch offen.
    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Kommentar


    • #3
      du meinst ein Formular im formular ??

      habe ich getestet, klappte nicht wirklich

      Kommentar


      • #4
        Zitat von JayDee828 Beitrag anzeigen
        habe ich getestet, klappte nicht wirklich
        Mensch, das ja nen Ding!

        Ne, mal im Ernst, bitte drücke dich genauer aus, dann kann dir auch geholfen werden!

        Kommentar


        • #5
          sorry

          ich habe den Aufruf des Scriptes im eigentlichen Formular so probiert:

          <form action="preis/preisrechner.php" target="_blank">
          <input type="Submit" name="rechnen" value="rechnen">
          </form>

          beim anklicken des submit buttons ruft er die seite auf die geladen ist....
          und nicht das script...

          Kommentar


          • #6
            Bitte komm mal aus deiner Welt raus hier ins Forum. Ich hab doch ueberhaupt nicht von Formular in Formular geredet.

            Du wolltest die Formulardaten doch in ein Popup haben, genau das macht der Codeschnipsel oben.
            "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

            Kommentar


            • #7
              ok ich versuch es nochmal zu erklären

              ich habe ein Buchungsformular, in dem Anreise- und Abreisedatum eingegeben werden.
              Diese Formular schickt die Buchung ab.

              Ich möchte einen Aufruf für ein Berechnungstool einbauen, das mit den Daten aus dem Formular arbeitet.

              Aber das Buchungsformular soll noch nicht abgeschickt werden.

              Ich hoffe es jetzt besser erklärt zu haben.

              Kommentar


              • #8
                Dann schick das Formular doch an eine Weiche, die prüft welcher Button gedrückt wurde und die Daten dann an die eine oder die andere Seite weitergibt...

                Kommentar


                • #9
                  ohhh das ist ein guter ansatz den werde ich mal verfolgen !!

                  DANKE

                  Kommentar


                  • #10
                    Du hast mein Beispiel nicht wirklich verstanden oder? Ist wohl zuviel verlangt es einfach mal auszuprobieren .. Naja ist ja dein Problem und nicht meins.
                    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X