Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL- Fehler???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL- Fehler???

    Hallo alle zusammen,

    ich habe versucht durch die Benutzung des Wamp-Servers Daten aus einer MySQL-Tabelle zu lesen aber ein Fehler ist aufgetaucht und da ich den Fehler nicht verstehe kann ich leider nicht weitermachen.
    Es wäre sehr nett wenn jemand mir dabei helfen könnte

    Mein PHP-Code lautet:

    <?php
    mysql_connect("localhost","root","");
    mysql_select_db("root");
    $antwort = mysql_query("SELECT * FROM video_spiele");
    while ($daten = mysql_fetch_array($antwort) )
    {
    ?>
    <p>
    <strong>Spiel</strong> : <?php echo $daten['name']; ?><br />
    Der Besitzer des Spieles ist: <?php echo $daten['besitzer']; ?><br />
    Dieses Spiel funktioniert auf <?php echo $daten['Konsole']; ?><br />
    </p>
    <?php
    }
    mysql_close();
    ?>


    Der Fehler lautet:
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\wamp\www\tests\test_2.php on line 62

    Und die Linie 62 ist:
    while ($daten = mysql_fetch_array($antwort) )

    Ich bedanke mich im Voraus
    aha_01


  • #2
    Hallo,

    was sagt ein mysql_error()?
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      mach' da mal bitte code-tags drum, danke.

      versuch' mal, die aufforderung auszulagern:

      PHP-Code:
      <?php
      $sql 
      "SELECT * FROM video_spiele";

      $antwort mysql_query($sql) or die(mysql_error());
      ?>
      und vorallem, brich' das skript nicht so oft ab, das sieht ja scheußlich aus... ^^

      PHP-Code:
      <?php
      while ($daten mysql_fetch_array($antwort) )
         {
         echo 
      '
         <p>
         <strong>Spiel</strong> : '
      .$daten['name'].'<br />
         Der Besitzer des Spieles ist: '
      .$daten['besitzer'].'<br />
         Dieses Spiel funktioniert auf '
      .$daten['Konsole'].'<br />
         </p>
         '
      ;
         }

      mysql_close();
      ?>
      durch das stetige abbrechen wird das nur unübersichtlich und nagt an der performance.

      Nils aka XraYSoLo

      Kommentar


      • #4
        An sich entdeck ich kein Fehler. Aber da der Fehler in Zeile 62 auftaucht, heißt das, du hast nur einen kleinen Teil gepostet. Evtl vorher irgendwo ein Fehler bei dem Qry?

        error_reporting anschalten, SQL Errors ausgeben und auch mal den gesamten Quellcode posten, um zu schauen ob nicht die Qry Variable verloren / überschrieben wird.

        Grüße
        Da Psy
        "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

        Kommentar


        • #5
          hallo. also da stimme ich psychoeagle zu.
          die meldung lautet "...is not a valid MySQL result resource...".
          also hat php durch irgendeinen grund nicht die möglichkeit, die daten aus der db in ein array zu packen. wahrscheinlich hast du irgendwo vorher einen fehler gemacht. das können einige sachen sein wie z.B. falsche verbindungs-daten, falsche datenbank ausgewählt. vielleicht könntest du mal die ganze datei posten oder wenigstens den relevanten teil davon

          Kommentar


          • #6
            Versuchs mal mit "mysql_fetch_object" statt "mysql_fetch_array"

            gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X