Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wird für PHP benötigt?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was wird für PHP benötigt?

    Hallo,
    und gleich mal Sorry, dass ich mit so einer einfachen Frage komme
    aber irgendwie leuchtet es mir nicht ganz ein. Habe mir nun schon in mehreren Büchern und auch auf mehreren Websites durchgelesen, was man für eine Website mit PHP braucht aber ich versteh es immernochnicht so ganz.

    Deshalb meine Frage:
    -Was brauche ich um Seiten mit PHP zu erstellen (am besten mit Beispiel)
    -Muss ich zwangsweise etwas bezahlen um diese Dienste zu bekommen?

    Das hört sich vielleicht im ersten Augenblick etwas seltsam an, aber ich würde sehr gerne zusätzlich zu Html Kenntnissen auch noch welche über PHP erlangen.

    Mit freundlichstem Gruß
    Clown231

  • #2
    Wenn Dir eine einfache Antwort erstmal reicht:
    Du brauchst
    * XAMPP, apache friends - xampp
    * notepad++, .:: NOTEPAD++ ::.
    * Firefox, Firefox - Rediscover the Web
    * das Online-Handbuch, PHP: PHP Manual - Manual

    Es gibt noch -zig andere Kombinationen, aber ...die tut's erstmal

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      Auf diese Seite über XAMP war ich auch schon einmal gestoßen,
      war mir aber nicht sicher ob sie auch frei von v. Kosten ist.
      Weiß das vielleicht jemand genau?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Also XAMPP ist nicht fürs Internet Mit dem kannst an deinem PC PHP Skripte ausprobieren. das Programm ist völlig kostenlos. Ich hab es z.B. auf meinem PC installiert damit ich meine Homepage offline weiterbauen kann und dann mit meinem Server synchronisieren kann

        Kommentar


        • #5
          achso...
          Dann vielen Dank, das werde ich ausprobieren

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            phpMyAdmin

            Ich hab grad XAMPP heruntergeladen und mich bissi umgeschaut
            irgendwie bin ich jetzt auf phpMyAdmin gekommen
            ich weiß nur leider garnicht was das sein soll...
            Die Beschreibung " phpMyAdmin is a tool written in PHP intended to handle the administration of MySQL over the Web. Currently it can create and drop databases, create/drop/alter tables, delete/edit/add fields, execute any SQL statement, manage keys on fields."
            is das bei XAMPP dabei oder hab ich da versehntlich was runtergeladen?
            sorry für meine doofe rumfragerei ^^

            Gruß
            Clown

            Kommentar


            • #7
              phpMyAdmin ist ein Tool, welches in PHP geschrieben wurde um MySQL Datenbanken über ein Webinterface zu administrieren bzw zu steuern.

              Damit kannst du wie mit PHP Befehlen Datenbanken erzeugen oder löschen, Tabellen erstellen, löschen, bearbeiten und natürlich auch Felder und Datensätze bearbeiten und administrieren. Desweiteren hat es einige optimierungsmöglichkeiten für deine Datenbank.

              Hierzu solltest du dich aber ein wenig mit MySQL auseinander setzen und ein wenig mehr über das ganze wissen.

              Ein ganz gutes Tutorial für Anfänger ist das hier:
              #php/QuakeNet Tutorial - Einführung

              Grüße
              Da Psy
              [I]"Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)[/I]

              Kommentar


              • #8
                nochmal danke

                Gruß
                clown

                Kommentar

                Lädt...
                X