Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

änderungsformular in PHP und SQL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • änderungsformular in PHP und SQL

    Hallo zusammen ,
    ich habe ein kleines Problem undzwar, ich habe eine kleine bestelldatenbank mit PHP und sql gebastelt. in dieser datenbank sollte man in der lage sein dateneinträge durch eine Formular ändern können. bei mir klappt das soweit , aber das Problem ist , in der Formular passt ja nur einen Antrag (( also ein Datensatz )) nicht mehr . die Frage ist , wie kann ich unten eine liste mit den ID nummern von den ganzen bestellungen anzeigen und dann da zwichen wählen?!?!??

    Vielen dank im voraus


  • #2
    Wie, zwischen den Einträgen "wählen" ?
    Ich glaube willst einfach verschiedene Einträge editieren?!
    Wie wärs, wenn du dem Forumlar eine ID mitsendest...?

    Kommentar


    • #3
      Das kannst du mit Arrays lösen.

      Du setzt einfach ein datensatz[#id][name] also name bei einem eingabe Feld ab und fragst es anschließend im PHP Teil ab mit
      PHP-Code:
      if ( ! empty( $_POST'datensatz' ] ) )
      {
        foreach( 
      $_POST'datensatz' ] as $id => $array )
        {
          
      // Do some more
        
      }

      ab.

      Das sollte als Denkanstoß reichen.
      Mfg Tomtaz
      "Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..."

      Kommentar


      • #4
        Was ist denn so schwierig daran: 1 Datensatz = 1 Formular, 10 Datensaetze = ..

        Wenn du alles gleichzeitig und nicht alternativ aendern willst, dann gilt eben 1 Datenzelle = 1 Eingabefeld, 10 ..
        "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen , erstmal vielen Dank für eure Antworten.
          ich bin leider ein Anfänger , und kenne mich nicht so gut aus .
          wir haben 3 geschäftstellen , zwichen diese geschäftstellen werden sachen intern bestellt. z.b A,B und C sind die Filialen. A schickt eine Bestellung an B. B muss die bestellungen bearbeiten. und schließlich als "Erledigt= Ja" zeichnen. die Abfrage war ((Select * From haupt WHERE AN='B' ))) das leuft einwandfrei die daten werden in der Formular eingetragen. aber halt nur eine bestellung . und die anderen bestellungen erscheinen nicht. was für ne lösung kann ich benutzen ?? bitte achtet darauf dass ich anfänger bin , ob sie einbisschen ausführlicher erklären könntet , Vielen dank!!

          Kommentar


          • #6
            Wir kennen dein Projekt nicht, wie sollen wir dir sinnvoll helfen wenn du nur sagst "erscheinen nicht". Das musst du doch auch als Anfaenger einsehen ..
            "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

            Kommentar


            • #7
              wir nehmen an dass A an B (10) bestellungen abgeschickt hat. in meiner Formular kann ich nur eine bestellung bearbeiten. die frage ist : wie kann ich die anderen 9 bestellungen auf rufen ?!?!? ich brauche das Algorithmus .

              mfg

              Kommentar


              • #8
                Hallo shixman,

                wenn es nur darum geht, einen Flag anders zu setzen kann man das in etwa so lösen:

                Das ist nur ein vorschlag. Wir haben hier keine genauen Angaben, wissen also nicht welche Felder bearbeitet werden müssen etc. Die Spaltennamen sind auch nicht genannt worden...

                Ist natürlich ungetestet und musst du an deine Wünsche anpassen.
                PHP-Code:
                <?php

                if ( isset( $_POST'send' ] ) )
                {
                  
                //
                  // Datensatz bearbeiten
                  //
                  
                if ( ! empty( $_POST'aendern' ] ) )
                  {
                    
                $count 0;
                    foreach( 
                $_POST'aendern' ] as $id )
                    {
                      
                $sql 'UPDATE haupt
                      SET erledigt = 1
                      WHERE ID = ' 
                . (int) $id '
                        AND AN = \'B\''
                ;

                      
                mysql_query$sql ) or die( 'SQL Error: ' mysql_error( ) );
                      
                $count ++;
                    }
                    echo 
                $count ' Datensätze geändert';
                    exit();
                  }
                }
                else
                {
                  
                $sql 'SELECT *
                  FROM haupt
                  WHERE AN = \'B\''
                ;

                  
                $result mysql_query$sql ) or die ( 'SQL Error: ' mysql_error( ) );

                  echo 
                '<form action="' $_SERVER'PHP_SELF' ] . '" method="post">';

                  while ( 
                $row mysql_fetch_assoc$result ) )
                  {
                    echo 
                '<input type="checkbox" name="aendern[]" value="' $row'ID' ] . '"> Als erledigt markieren<br />';
                  }
                  echo 
                '<input type="submit" name="send" value="Änderungen speichern"></form>';
                  
                mysql_free_result$result );
                }
                LG
                Mfg Tomtaz
                "Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..."

                Kommentar

                Lädt...
                X