Hallo,
nachdem ich nun mehr als eine Woche gebastelt und mich durch so ziemlich saemtliche Foren gesucht habe, brauch ich vllt doch mal eine kompetente Loesung.
Folgendes Projekt steht an, man soll sich auf der Seite Templates (vorgefertigte Briefe) aufrufen koennen und zwar in verschiedenen Spachen.
Das ganze ist bis jetzt wie folgt geregelt:
hier kann man zu naechst sehen wie es aussehen soll:
Kodak Intranetdas ende der url sieht so aus:
index.php?site=template&sub=template2&lang=XXX
und da wo die 3 grossen xxx stehen sollte eigentlich die jeweilige Sprache stehen. Bisher in php4 ging das auch. Seit es geaendert wurde in php5 geht es nicht mehr. das Script dazu sieht so aus.
das ist das startscript in der Indexphp:
die eigentlichen templatedateien sehen so aus:
und die links dazu sehen so aus:
findet er nix soll er
das ausgeben.
Im Moment ist es so, das er nur die deutschen Templates anzeigt. Das sind die ersten in den Templatedateien und das er die durch anklicken der Sprache erzeugte Session vergisst.
Leider hab ich ziemlich wenig Ahnung und habe das Projekt bisher mit einem Freund realisiert, leider ist der auch mit seinem Latein am ende.
Wo liegt der Fehler und was muesste geaendert werden?
Vielen Dank fuer die Hilfe.
Kathy
nachdem ich nun mehr als eine Woche gebastelt und mich durch so ziemlich saemtliche Foren gesucht habe, brauch ich vllt doch mal eine kompetente Loesung.
Folgendes Projekt steht an, man soll sich auf der Seite Templates (vorgefertigte Briefe) aufrufen koennen und zwar in verschiedenen Spachen.
Das ganze ist bis jetzt wie folgt geregelt:
hier kann man zu naechst sehen wie es aussehen soll:
Kodak Intranetdas ende der url sieht so aus:
index.php?site=template&sub=template2&lang=XXX
und da wo die 3 grossen xxx stehen sollte eigentlich die jeweilige Sprache stehen. Bisher in php4 ging das auch. Seit es geaendert wurde in php5 geht es nicht mehr. das Script dazu sieht so aus.
das ist das startscript in der Indexphp:
PHP-Code:
<?php
session_start();
session_regenerate_id();
include("content/language.php");
?>
PHP-Code:
<?php
include("content/tech/techtemp1.php");
?>
<div id="content">
<pre>
<textarea id="template" cols="120" rows="60" readonly>
<?php print $inhalt?>
<?php print $telefonnummer ?>
</textarea>
</pre>
</div>
PHP-Code:
<div class="subItem"><a href="index.php?site=template&sub=techtemplate1&lang=<?php $LANG?>">AIO - cleaning-calibrating </a></div>
PHP-Code:
<?php
if(isset($_GET[sub]) && file_exists("templates/".$_GET[sub].".php"))
include("templates/".$_GET[sub].".php");
else
include(templates/nixda.php);
?>
</div>
Im Moment ist es so, das er nur die deutschen Templates anzeigt. Das sind die ersten in den Templatedateien und das er die durch anklicken der Sprache erzeugte Session vergisst.
Leider hab ich ziemlich wenig Ahnung und habe das Projekt bisher mit einem Freund realisiert, leider ist der auch mit seinem Latein am ende.
Wo liegt der Fehler und was muesste geaendert werden?
Vielen Dank fuer die Hilfe.
Kathy
Kommentar