Guten Tag,
ich habe mir eine kleine HTML Abfrage geschrieben, die ein Dropdownmenü, ein Textfeld und einen SubmitButton enthält. Wie kann ich auf die Selektion des Dropdownmenüs via php zugreifen? Ziel ist es, die Selektion via "Writetask-Funktion" in eine SQL-Datenbank zu schreiben.
ich habe mir eine kleine HTML Abfrage geschrieben, die ein Dropdownmenü, ein Textfeld und einen SubmitButton enthält. Wie kann ich auf die Selektion des Dropdownmenüs via php zugreifen? Ziel ist es, die Selektion via "Writetask-Funktion" in eine SQL-Datenbank zu schreiben.
Code:
<html> <head> </HEAD> <title>Submit task</title> <body> <h3>Bitte waehlen Sie einen oder mehrere Benutzer aus!</h3> <form action="writetask.php"> <p> <select name="top5" size="5" multiple> <?php error_reporting(E_ALL); $verbindung = mysql_pconnect( "localhost", "admin", "pw"); if (!$verbindung) { exit; } mysql_select_db("promo"); $query =mysql_query("SELECT name FROM jos_users"); while ( $row = mysql_fetch_array($query)){ echo "<option value=\"".$row['name']."\">".$row['name']."</option>"; } ?> </select> </p> <h3>Bitte geben Sie eine Aufgabe ein!</h3> <p> <textarea name="user_eingabe" cols="50" rows="10"></textarea> </p> <h3>Zum Abschicken, bitte nur einmal klicken.</h3> <p> <input type="submit" value="Absenden"> <input type="reset" value="Abbrechen"> </form> </body> </html>
Kommentar