Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Datumsübernahme von PHP in MySQL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • groovemachine
    hat ein Thema erstellt [Erledigt] Datumsübernahme von PHP in MySQL.

    [Erledigt] Datumsübernahme von PHP in MySQL

    Liebe PHP-Gemeinde,

    im Moment sitze ich über einem Problem, bei dem ich denke, dass es eigentlich gar keins wirklich sein kann. Folgendes Szenario:

    Ich deklariere eine Variable mit dem aktuellen Datum:

    PHP-Code:
    $datum getdate(); 
    Soweit kein Problem. Es wird dann später im HTML ausgelesen und ich stelle es so dar:

    PHP-Code:
    <tr>
                            <
    td class='ueber'>Datum</td>
                            <
    td >$datum[year]-$datum[month]-$datum[mday]</td>
    </
    tr
    Es wird mir auch angezeigt!

    So nun das Problem:

    Dieses Datum soll dann in meine Datenbank übernommen werden. Ich habe dort die Spalte "Datum" erstellt und dies natürlich als Feldtyp DATUM festgelegt. Nur die Darstellung verlangt "0000-00-00". Das Datum wird nicht übernommen!

    Nun meine Frage:
    Muss ich im phpmyadmin was umstellen oder in der php aus der ich das Datum übergebe???

    Vielen Dank für Eure Mühen!

    Viele Grüße

  • groovemachine
    antwortet
    Wie gesagt, es konnte kein ernsthaftes Problem sein, wenn ich es selbst gelöst bekomme!!!

    Folgende Lösung:

    Die Variable einfach in dieser Form übergeben:

    PHP-Code:
    $datum date("Y.m.d"); 
    In der Tabelle das Feld auf DATE stellen und dann klappt das!!!

    Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe diesen Beitrag zu öffnen!!!

    Viele Grüße
    Tobi

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X