Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto Increment

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto Increment

    Morgen!

    Ich hab da eine Frage zum Thema auto Increment ...
    Wie kriege ich das hin, dass wenn ich einen Datensatz gelöscht hab, der SChlüssel ( ich nenne ihn hier mal ID ) dann auch zurückgeht?? Also z.B.:
    Paul 1
    Hermann 2
    Friedrich 3
    // Dann hab ich drei gelöscht
    Gerhard 7
    Das sollte dann so sein, das Gerhard die Nr. 4 kriegt und es nicht bei 7 weiter geht ...


  • #2
    Wie der Name "auto increment" schon sagt, ist dieser Wert dazu da, automatisch eine eindeutige Laufnummer zu generieren. In deinem Fall würde ich hier zusätzlich eine ID einführen die du manuell handelst, sprich, dem neuen User selber die tiefst freie ID zuweist.
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
    Mark Twain

    Kommentar

    Lädt...
    X