Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Textarea: Einlesen - Problem..

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Textarea: Einlesen - Problem..

    Hallöchen,

    ich habe ein Problem beim einlesen einer Datei in eine textarea. Ich denke es liegt daran das diese datei ein user.js ist (dazu später)

    So sieht mein Code bisjetzt aus:
    PHP-Code:
    <html>
    <head>
    <title></title>
    </head>
    <body>
    <?php
    error_reporting
    E_ALL );
    ini_set"display_errors"TRUE );

    $fileContent file_get_contents"http://www.beispiel.com/de/blabla.user.js" );
    print 
    "<textarea name=\"code\">" $fileContent "</textarea>";
    ?>
    </body>
    </html>
    Mit txt funktioniert es auch, aber wenn ich diese user.js einlesen will (welche ja eigentlich auch text ist...) kommt das hier:

    Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /users/softyyx/www/text2.php on line 11

    Warning: file_get_contents(http://www.beispiel.com/de/blabla.user.js) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /users/softyyx/www/text2.php on line 11

    Nun meine Fragen:
    • Was ist falsche eingestellt?
    • Was bedeuten die Fehlermeldungen genau?
    • Wie kann ich es trotzdem einlesen?
    • Gibt es auch eine URL, die direkt den Quellcode des Userskripts anzeigt?
    • Gibt es eventuell einen xxx to txt converter, den man da mit reinbinden kann?
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

    Grüße
    Softyx

  • #2
    Du kannst mit der aktuellen Konfiguration nicht auf Daten zugreifen, die sich irgendwo im Internet befinden.

    Kommentar


    • #3
      Was ist falsche eingestellt?
      -> allow_url_fopen

      Was bedeuten die Fehlermeldungen genau?
      Die Einstellung verbietet dir den Zugriff auf fremde Websites.

      Wie kann ich es trotzdem einlesen?
      allow_url_fopen aktivieren, geht allerdings nur wenn es dein Hoster zulässt!

      Gibt es auch eine URL, die direkt den Quellcode des Userskripts anzeigt?
      Welchen Quellcode? JavaScript, HTML oder PHP? Bei JS und HTML ist das kein Problem, da wird dass eingelesen was du per Browser ebenfalls ansehen kannst. Bei PHP, nein, das wäre ja noch schöner wenn man sich den Quellcode des PHP Skriptes anzeigen lassen könnte, dann wäre ja nix mehr sicher.

      Gibt es eventuell einen xxx to txt converter, den man da mit reinbinden kann?
      Was meinst du damit? Wenn du den HTML Code mit file_get_contents() einliest dann hast du ihn als String in einer Variable. Den Inhalt kannst du dann ganz einfach abspeichern. Egal welches Dateiformat.

      Kommentar

      Lädt...
      X