Hallo zusammen. Erstmal vorab- ein klasse Seite. Habe einige Themen komplett gelesen und festgestellt, das sich hier ja nicht nur die Webmaster Mühe geben, den Schreibenden zu helfen. Ich fange gerade an PHP zu lernen- und muss ganz ehrlich gestehen, es ist echt mal schwierig. Naja, kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen, ist halt ne Herrausforderung. Ich hoffe einer von euch kann mir mit einfach Worten erklären, was ein leeres Klammernpaar hinter einem Ausdruck aussagt () ? Kommt in diversen BEispielen vor, habe bisher aber noch keine Erklärung gefunden oder für mich ableiten können. Danke Bernd
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Erledigt] leeres Klammernpaar nach einem Ausdruck
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
PHP-Code:<?php
function sum($a, $b) {
return $a+$b;
}
function foo() {
return time() / 86400;
}
$x = sum(1,2); // Aufruf einer Funktion mit zwei Parametern
echo $x . "<br />\n";
$x = foo(); // Aufruf einer Funktion mit null Parametern
echo $x . "<br />\n";
Funktion (Programmierung) â Wikipedia
PHP: Functions - Manual
-
Oder anders: Jeder Bezeichner dem eine öffnenden Klammer folgt, wird als Funktionsaufruf interpretiert. Das schließt Bezeichner mit führendem $ mit ein: PHP kennt das Konstrukt der variablen Funktion.[COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
[COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
„Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
[URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
[COLOR="#F5F5FF"]
--[/COLOR]
Kommentar
-
Zitat von David Beitrag anzeigenJa.
Alternativ könnte man auchPHP-Code:call_user_func('foo');
[B]Mfg Tomtaz[/B]
[I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:
Kommentar
-
Super, vielen Dank euch!
Das hat mir dann doch schonmal ordentlich weiter geholfen! Wenn ich wieder was hab, weiss ich an wen ich mich wende. Dann puzzle ich mal weiter. Einen netten Abend euch allen. http://www.php.de/images/smilies/biggrin.gif
Beste Grüße- der Bernd
Kommentar
Kommentar