Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ranking generieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ranking generieren

    Ich möchte gerne usern Punkte zu teilen und dann irgendwie ein gesamtranking ausrechnen. Also, das immer da steht auf welchem platz user xy im Moment ist.

    Bin für alle Ideen dankbar!


  • #2
    Danke, dass Du uns nicht mit unnötigen Informationen belästigst. *ironie off*

    Mal ehrlich, wer soll denn darauf antworten?
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Vieleicht zeigst uns auch mal ein paar Ansätze. Arbeitest du rein mit PHP pder mit PHP und Mysql?

      Eine Problembeschreibung wäre angebracht wobei du Probleme hast! Wie du hier geschrieben hast sieht man null Eigeninitiative!
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      http://www.lit-web.de

      Kommentar


      • #4
        Wenn du mit PHP und MySQL arbeitest würde einfach alle user auslesen und nach Punkten sortieren, absteigend.
        Hallo, ich bin eine Signatur!

        Kommentar


        • #5
          Ja tut mir leid ich musste schnell weg und wollte das noch schnell hier erfragen. Ja war dumm!

          Also: In meiner MySQL Datenbank werden user gespeichert. Unter anderen gibt es eine Spalte "Punkte". Nun möchte ich das gemäß der Punkte jedem User einen Ranglistenplatz zuordnen. Ich könnte natürlich eine Tabelle machen und ganz links den Rang haben und dann einfach je nach Punkten die User in die Tabelle schreiben, jedoch kann ich dann nicht sowas machen wie im Profil des Users den Rang anzeigen, deswegen denke ich das ich den Rang irgendwie in die Tabelle schreiben muss.

          So ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            du kannst den Rang vielleicht so auslesen:
            Code:
            SELECT COUNT(*) FROM users WHERE ranking < (SELECT ranking FROM users WHERE id = #userid#) ORDER BY ranking ASC
            UNION ALL
            SELECT COUNT(*) FROM users WHERE ranking <= (SELECT ranking FROM users WHERE id = #userid#) ORDER BY ranking ASC
            Beachte < und <=, bei Punktgleichheit. Nun hast du 2 Ergebnis-Datensaetze. z.B. 5 und 5, oder 5 un 7. Was bedeutet, dass er Platz 5 bzw. 5-7 (Punktgleichheit) belegt.

            Du kannst auch versuchen das ganze ohne UNION ALL einzusetzen, mit
            Code:
            SELECT (SELECT COUNT(*) .. < ..) AS best_rank, (SELECT COUNT(*) .. <= ..) AS worst_rank)
            Bin aber nicht sicher ob das so klappt bzw. ab welcher Version.
            "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

            Kommentar

            Lädt...
            X