Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

while-schleife in while-schleife

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • while-schleife in while-schleife

    Hallo Leute,

    ich möchte in einer while Schleife eine andere while-Schleife öffnen um ein vergleich der Daten zu machen, aber leider geht er die schleife nur ein mal durch. also, er überprüft nur einen Benutzer und nacher steigt er aus, aber er musste ja für alle Benutzer das gleiche machen? oder?

    keine Ahnung was das Problem sein kann.

    ich zeig euch mal mein code:

    while($row = mysql_fetch_array($result)){
    $username=$row['username'];

    while($row_oracle= oci_fetch_array($stm, OCI_ASSOC)){
    $nickname = $row_oracle['NICKNAME'];
    $password = $row_oracle['PASSWORD'];
    $player_id = $row_oracle['PLAYER_ID'];

    if($nickname == $username){
    echo 'Namen stimmen Überein ';
    echo $username .'==' .$nickname;
    echo " ";
    echo "<br>";


    }
    elseif($nickname != $username){
    echo 'Namen stimmen nicht Überein ';
    echo $username .'!=' .$nickname;
    echo " ";
    echo "<br>";

    }
    }
    }


  • #2
    Nein, wenn _fetch_ am Ende ist ist es am Ende, es sei denn du setzt es zurück. Für oracle weiss ich nicht obs das gibt, aber wenn du die mysql-Schleife im inneren benutzt kannst du die Result-Ressource von MySQL mit [man]mysql_data_seek[/man] zurück setzen

    Kommentar


    • #3
      also erstmal ist das was Du da machst nicht toll, sagen wir mal Du hast 100 namen in deiner mysql und 100 in oracle, dann gehst Du 100 mal den ora fetch durch...
      Wobei ich jetzt gar nicht sicher bin, ob das mit der ora abfrage so geht...
      lässt Du Dir fehlermeldungen ausgeben???

      Kommentar


      • #4
        auf die Frage von HPR1974 zurückzukommen, nein er gibt mir keine Fehlermeldung...er überprüft einfach den ersten Datensatz und fertig.

        Kommentar


        • #5
          ok dann gehe mal davon aus dass Deine zweite while schleife genau einmal durchlaufen wird, mach mal vor der schliessenden } deiner 1. schleife ein echo $username oder so

          Kommentar


          • #6
            ignoriert mein posting ruhig....

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cycap Beitrag anzeigen
              ignoriert mein posting ruhig....
              Sei nicht traurig
              Aber zerbrich dir nicht mehr den Kopf über dieses Crossposting
              Gruss
              L

              Kommentar


              • #8

                Kommentar

                Lädt...
                X