Hallo Zusammen,
wie ihr sehen könnt bin ich neu hier. Die Sprache PHP fasziniert mich und ich möchte diese - soweit mir es die Zeit zulässt - auch näher kennen lernen.
Deswegen hab ich mich einfach mal angemeldet.
Ich habe mich schwer getan ein sogenanntes Kolotool zu schreiben.
Das ist für Browsergames um in dem Fall Inseln zu reservieren.
Beim ACP (Admin Control Panel) bin ich stehen geblieben. Wollte die verschiedenen Einstellungen aus der Datenbank abfragen, ändern können. Das Problem ist ich weiß nicht wie ich die Seite automatisch refreshen kann, so dass die Einstellung aktualisiert angezeigt wird.
Hab diverse Versuche gestartet, auch gegooglet. Jetzt wird die Änderung zwar in die DB eingetragen, jedoch nicht aktuell dargestellt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße onkel_sam
wie ihr sehen könnt bin ich neu hier. Die Sprache PHP fasziniert mich und ich möchte diese - soweit mir es die Zeit zulässt - auch näher kennen lernen.
Deswegen hab ich mich einfach mal angemeldet.
Ich habe mich schwer getan ein sogenanntes Kolotool zu schreiben.
Das ist für Browsergames um in dem Fall Inseln zu reservieren.
Beim ACP (Admin Control Panel) bin ich stehen geblieben. Wollte die verschiedenen Einstellungen aus der Datenbank abfragen, ändern können. Das Problem ist ich weiß nicht wie ich die Seite automatisch refreshen kann, so dass die Einstellung aktualisiert angezeigt wird.
PHP-Code:
<?php
$ab_set = mysql_query("SELECT * FROM `settings`");
$ab_set2 = mysql_fetch_row($ab_set);
echo '<br>';
// Abfrage: Kolotopp -> Wert 1 bedeutet Kolo erlaubt, Wert 0 Kolo nicht erlaubt
if ($ab_set2['0'] == '0') {
echo '<strong>Status: <font color="red">Kolostopp!</font></strong> ==> <form action="admin_set.php" method="post"><input type="hidden" name="send" value="aendern"><input type="submit" value="ändern">';
if (isset($_POST['send'])) {
mysql_query("UPDATE `settings` SET `kolo_status` = '1'");
echo '</form><br>';
}
} else {
echo '<strong>Status: <font color="green">Kolos erlaubt!</font></strong> ==> <form action="admin_set.php" method="post"><input type="hidden" name="send" value="aendern"><input type="submit" name="send" value="ändern">';
if (isset($_POST['send'])) {
mysql_query("UPDATE `settings` SET `kolo_status` = '0'");
echo '</form><br>';
}
}
?>
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße onkel_sam
Kommentar