Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsletter oder so was ähnliches

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsletter oder so was ähnliches

    Hallo!

    Ich hab leider ein kleines Problem mit meiner Homepage und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Worum geht es: Ich versuche emailadressen aus einer Datenbank abzurufen um per php ein mail an alle registrierten Benutzer senden zu können - jetzt kommt aber leider kein email an!

    Hier mal der Quelltext:
    PHP-Code:
    $query "select Email from Tabelle";
       
    $result mysql_query($query);
     
       if(
    mysql_num_rows($result)) 
         { 
            while(
    $row=mysql_fetch_array($result)) 
        { 
           echo 
    $row['email']."<br>"
           
    mail($row['email'],$betreff,$text,"From: ".$absender); 
              
    usleep(500); 
              }
      }
          else 
       {
            echo 
    "Keine Emailadressen in der Datenbank";
          } 
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen wo der fehler liegt!

    lg und danke im vorraus
    Thuata

    P.S.: Falls es ein primitivst-Fehler ist scheut euch nicht mir das zu sagen - ich bin php-mäßig ein ziemlicher Neuling


  • #2
    Zitat von Thuata Beitrag anzeigen
    $query = "select Email from Tabelle";
    echo $row['email']."<br>";
    das wird so nicht gehen. wenn du bei diesem array einen string als dimensionsnamen angibst, dann musst du deine abfrage umgestalten.

    versuchs mal mit
    Code:
    $query = "SELECT Email as email FROM Tabelle";
    das sollte dann gehen, ansonsten lass deinen query wie er ist und greife mit $row[0] auf die daten zu.

    mfg
    chris

    Kommentar


    • #3
      Oder aber du verwendest einfach deinen wirklichen feldnamen als index:
      PHP-Code:
      $row['Email'
      Du musst auf die groß und kleinschreibung achten.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die antworten! Es funktioniert jetzt Problemlos!!

        Kommentar

        Lädt...
        X