Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linkadresse ändern aber wie?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linkadresse ändern aber wie?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

    In meiner PHP Seite muß ich einen Link änden! Es gibt einen Text
    "Registrieren" der mit einem Hyperlink versehen ist!

    Dieser Link (1) ist allerdings falsch.

    index.php?option=com_registration&task=register
    Richtig wäre dieser LINK (2)

    index.php?option=com_comprofiler&task=registers
    Kann mir jemand sagen, wie ich den Link (1) mit dem Link (2)
    ersetzen kann?

    vielen vielen Dank
    Ilse

  • #2
    Die entsprechende datei öffnen,

    Suchen nach = index.php?option=com_registration&task=register

    und ändern ?

    was ist das für ne Frage eingentlich ?

    Kommentar


    • #3
      Nein, das kann Dir keiner sagen. Weil Du weder schreibst (1) wo der Link steht oder wie er genriert wird, noch (2) wo bzw. wann bzw. womit Du ihn ändern möchtest.
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        @7Style
        natürlich habe ich das versucht! Logisch...
        nur in der index.php ist das nirgendwo zu finden!!!!!

        @nikosch77-new
        Weil Du weder schreibst (1) wo der Link steht oder wie er genriert wird, noch (2) wo bzw. wann bzw. womit Du ihn ändern möchtest.
        (wo der Link steht), genau das versuche ich herauszufinden!!!
        Ich rufe die index.php auf und starte im Menü die registrierung!

        Dann öffnet sich eine weitere Php Seite!
        index.php?option=com_ads&page=write_ad&Itemid=1
        Und genau hier gibt es einen LINK der Falsch ist!

        Kommentar


        • #5
          Und wir sollen jetzt vermittels unserer PSI Kräfte herausfinden, wie die Scripte heißen, die aufgerufen werden und wo der Link generiert wird? Verstehst Du die Problematik?

          Von der website her brauchst DU Dich dem Problem nicht nähern. Du wirst schon in den Code sehen müssen...
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Man kan nach inhalt suchen in der dateien ...

            das macht windows suche. aber am besten macht das ECLIPCE ...

            Kommentar


            • #7
              merci,
              ich werde mich nochmals auf die suche machen!
              Ich dachte man könnte anhand der index.php herausfinden wohin gelinkt
              wird.

              Viele Grüße
              Ilse

              Kommentar


              • #8
                Das nützt ihm/ihr aber nix, wenn der Link z.B. generiert wird.

                Du kannst in der Browser Statuszeile sehen, welche URL verlinkt wird. Das System kann intern aber auch komplett anders funktionieren und nur nach außen eine solche Adresse zeigen.
                [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                [COLOR="#F5F5FF"]
                --[/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  doch doch,

                  ich glaube nicht das dieser LINK 100% dynamisch ist,

                  wenn er einfach nach 'index.php?option' sucht ...

                  oder einfach nach '<a href='

                  sehr mühsam ist aber besser hier im Forum auf auf die Antworten zu warten !

                  Kommentar


                  • #10
                    Glauben ist nicht Wissen.

                    index.php kann aber auch $_SERVER['PHP_SELF'] oder 'SCRIPT_NAME' sein oder einfach '?option=' .
                    Es bringt nichts hier zu spekulieren. Ohne Infos über die Applikation oder Quellcode werden wir diese Frage nicht lösen.

                    Nach '<a href=' zu suchen ist ja wohl ein Witz!
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Also sorry, da musst du allein durch, da kann kein Forum der Welt helfen.
                      "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X