Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Statistik Script Referrer Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Statistik Script Referrer Problem

    Hallo !

    Folgendes Problem,

    ich habe ein Statistik Script geschrieben,
    dieser Script läuft auf meinen Server.
    mit JS binde ich den ZählerScript auf eine fremde Webseite
    Code:
    <script language="JavaScript" src="http://pfad-zur-meineZählerscipr/stats.php&user_id=100123"></script>
    wenn jetzt diese seite aufgerufen wird, funtioniert der Script wunderbar, ausser refferer ! als refferer wird immer die Seite selbst angezeigt, statt zum beispiel die suchmaschiene ?

    könnt ihr bitte helfen ? wo mache ich was falsch ?

    refferer wird so ausgelesen :

    PHP-Code:
    $referer    =   $_SERVER['HTTP_REFERER']; 
    PS: fals das ein Anfänger-Frage sein soll bitte ich um verschiebung ! Danke !


  • #2
    Hallo,

    der Referer enthält immer die zuletzt angesehene Seite. Sollte deine Seite in einer Suchmaschine gefunden werden und ein Benutzer klickt auf den Link, sollte im Referer ungefähr

    Code:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=7style&btnG=Google-Suche&meta=
    stehen. Wenn du bereits auf deiner Seite bist und einen Link, der weiter auf deiner Seite bleibt klickst, wird auch nur deine Seite als Referer auftauchen. That's quite normal!
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design before you start to write code!
    2. Discuss and review it together with experts!
    3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
    4. Write clean and reusable software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      lese den Referer einfach nicht mit dem Skript aus, sondern mit einem Extraskript auf der Hauptseite.

      Gruß,
      Leibi
      Just took a stone and destroyed my windows...

      Kommentar


      • #4
        @dr.e.-new
        Ich danke für deine Antwort.

        aber genau das habe ich festgestellt, nach dem ich meinen Script getestet habe.

        aber in meiner seite wird die seite nicht weitergeleitet. sondern included. oder nicht ? <script src="">

        und meine eingetliche Frage bleibt immer nocht offen, was kann ich machen damit er den richtigen Referrer zählt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Leibi Beitrag anzeigen
          Hallo,

          lese den Referer einfach nicht mit dem Skript aus, sondern mit einem Extraskript auf der Hauptseite.

          Gruß,
          Leibi
          Danke, aber das ist kein Lösung die ich will.

          Refferer ist sehr wichtig für mich, denn da durch kann ich parsen welche suchmaschine, mit welchem suchbegriff die Siete gefunden hat.

          und da die seite nur einfachen webhosting paket ohne DB hat, muss ich das über meinen Server regeln. ein Extra script wird das selbe Problemmatik haben

          Kommentar


          • #6
            Lies den Referer per JavaScript aus und lade dann eine "Pseudografik" an deren URL du den Referer und alle anderen Informationen die du noch so ermitteln willst anhängst...
            Create your own quiz show.

            Kommentar


            • #7
              an deren URL ? das geht nicht !
              ich darf an den URL nichts anhängen !

              Kommentar


              • #8
                Und wieso tust Du das
                Zitat von 7Style Beitrag anzeigen
                Code:
                <script language="JavaScript" src="http://pfad-zur-meineZählerscipr/stats.php&user_id=100123"></script>
                und das
                Zitat von 7Style Beitrag anzeigen
                PHP-Code:
                $referer    =   $_SERVER['HTTP_REFERER']; 
                nicht in einem Script? Kannst den erhaltenen Referer ja notfalls auch noch als GET Parameter an stats.php ranhängen...

                [ mod: verschoben nach Anfänger ]
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  @nikosch77-new
                  Leute wieso wollt ihr micht nicht verstehen :=)

                  ich möchte nichts an der fremde seite machen, ausser das.
                  <script language="JavaScript" src="http://pfad-zur-meineZählerscipr/stats.php&user_id=100123"></script>
                  Referer dierekt auf dieser seite zu betimmen und danach als Get zu meiner Script zu schicken ist keine Lösung die ich will.

                  Villeicht muss ich die Frage anders stellen ?

                  ist das überhaupt möglich ??? das mein Script doch der Referer von einen Fremden seite lesen kann ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von 7Style Beitrag anzeigen
                    ich möchte nichts an der fremde seite machen, ausser das.
                    Referer dierekt auf dieser seite zu betimmen und danach als Get zu meiner Script zu schicken ist keine Lösung die ich will.
                    Anders geht's aber nicht. Und ehrlichgesagt versteh ich auch nicht warum du ein Problem mit dieser Lösung hast. Selbst Google Analytics macht das so...


                    an deren URL ? das geht nicht !
                    ich darf an den URL nichts anhängen !
                    Mit "deren" meinte ich die URL des Bildes (mit dahinterliegendem PHP-Script) das du per JavaScript einbindest und dort hängst du eben den referer an: "bild.php?ref=" + perJavaScriptermittelterReferer
                    Create your own quiz show.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habs jetzt verstanden. Du willst für andere Leute einen Webstat einrichten, indem auf deren Seite nur der <script>-tag steht und du nur Zugriff auf die stat.php hast.

                      Wenn es so nicht klappt, dann denke ich nicht, dass es anders funktioniert. Kannst ja mal bei anderen Webstats (oder Countern!) abgucken wie die es machen.

                      Gruß,
                      Leibi
                      Just took a stone and destroyed my windows...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Leibi Beitrag anzeigen
                        Ich habs jetzt verstanden. Du willst für andere Leute einen Webstat einrichten, indem auf deren Seite nur der <script>-tag steht und du nur Zugriff auf die stat.php hast.

                        Wenn es so nicht klappt, dann denke ich nicht, dass es anders funktioniert. Kannst ja mal bei anderen Webstats (oder Countern!) abgucken wie die es machen.

                        Gruß,
                        Leibi
                        Ja, Ja und nochmal JA.
                        das ist genau das, was ich will.

                        Aber leider fehlt mir genügend JavaScript kentnisse !
                        Aber danke trotzdem !

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von 7Style Beitrag anzeigen
                          Ja, Ja und nochmal JA.
                          das ist genau das, was ich will.
                          Und genau dafür hab ich dir einen Lösungsvorschlag genannt - der so oder ähnlich 1000fach erprobt ist.
                          Hast du's nicht verstanden oder gibt's einen anderen Grund diese Lösungsmöglichkeit zu ignorieren?

                          Aber leider fehlt mir genügend JavaScript kentnisse !
                          Aber danke trotzdem !
                          Dazu braucht man nicht viele JavaScript-Kenntnisse. Schau dir einfach an, wie andere es machen z.B. einfach einen Blick in den Quelltext (und die JS-Scripts) von Free web statistics, phpMyVisites web analytics werfen...
                          Create your own quiz show.

                          Kommentar


                          • #14
                            @agrajag

                            Hallo,
                            danke für deine Antwort,

                            Und genau dafür hab ich dir einen Lösungsvorschlag genannt - der so oder ähnlich 1000fach erprobt ist.
                            Hast du's nicht verstanden oder gibt's einen anderen Grund diese Lösungsmöglichkeit zu ignorieren?
                            In Foren gibt's zwei arten von user die anatworten,
                            1-) Einer der einfach nur so antwortet
                            2-) Andere die wirklich helfen wollen ...

                            ich habe deine erste Post als 1. variante gesehen, Sorry

                            Villeicht auch deshalb weil ich es nicht vertsanden habe,

                            ich werde jetzt versuchen deine Lösung auszuprobieren !

                            Danke !

                            Kommentar


                            • #15
                              das mit dem JavaScript,

                              es ist kein Porblem per JavaScript die Informationen zu lesen :
                              auch in meinem Script Lese ich die Auflösung, Plugins und soweiter per JS.
                              die funtionieren auch.

                              Problem ist nur wie ich den richtigen Refferer auslesen kann.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X